Verfahrensangaben

IGM24E580016: LAB NI Osnabrück Sicherheitsleistung

VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Land Niedersachen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
03-0268000000-65
Schloß
49186
Bad Iburg
Deutschland
DE94E
Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Region Nord-West
vergabe@sb-rnw.niedersachsen.de
+49 54037302-500

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Staatliches Baumanagement Region Nord-West
t:054037302500
Schloß
49186
Bad Iburg
Deutschland
DE94E
Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Region Nord-West
vergabe@sb-rnw.niedersachsen.de
+49 54037302-500

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 413115-3306
+49 413115-2943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79710000-4
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Sicherungsdienstleistungen Landesaufnahmebehörde (LAB) Niedersachsen Standort Osnabrück

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Sicherung LAB Niedersachsen Standort Osnabrück
~ 184.925 h/a

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
3.925.598,01
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.03.2025
28.02.2026

Verlängerung maximal 7 Jahre

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Sedanstr. 115
49090
Osnabrück
Deutschland
DE929

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Kosten
Wirtschaftlichkeit

Die Bewertung erfolgt in einem zweistufigen Werteverfahren:
1. Stufe = Wertung Preis + Wertung Tarif = Ermittlung der
Top 5 Bieter
2. Stufe = Einholung und Wertung der Referenzen der Top 5 Bieter aus Stufe 1

Gewichtung
0,00

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Beim Zuschlagskriterium "Preis" handelt es sich um ein Kriterium der 1. Wertungsstufe:
Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme = 46 Punkte
Angebote mit dem 1,3-fachen der niedrigsten Wertungssumme und darüber = 0 Punkte
Dazwischen: Interpolation
Weitere Details siehe Vergabeunterlagen

46 Punkte entsprechen 46%

Gewichtung
46,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Tarif

Beim Zuschlagskriterium "Tarif" handelt es sich um ein Kriterium der 1. Wertungsstufe:
Angebot mit der höchsten Wertungssumme = 30 Punkte
Angebote mit Mindestlohn = 0 Punkte
Dazwischen: Interpolation
Weitere Details siehe Vergabeunterlagen

30 Punkte entsprechen 30%

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Referenzen

Beim Zuschlagskriterium "Referenz" handelt es sich um ein Kriterium der 2. Wertungsstufe, d.h. es werden nur die Referenzen der Top 5 Bieter der 1. Wertungsstufe eingeholt.

Zufriedenheitsgrad je Referenz: : Der Referenzgeber führt hierbei die Bewertung der Leistung nach den Kriterien Zusammenarbeit, Personalvertretung, Kundenkontakt, reibungsloser Ablauf und allgemeine Zufriedenheit durch. Der Projektleiter ist gehalten, eine genaue Bewertung per email zu erfragen. Eine Einstufung erfolgt in folgendem Maße:
Hochzufrieden = 8 Punkte
Zufrieden = 5 Punkte
Teils zufrieden = 2 Punkte
Nicht zufrieden/Nicht bestätigt/Nicht erreicht = 0 Punkte

Sollte eine Referenz nicht innerhalb einer Frist von 2 Wochen nachgeprüft werden können, wird sie als nicht nachprüfbar und somit mit 0 Punkten bewertet. Zur Prüfung dieses Unterkriteriums ist die vollständige Benennung der Kontaktdaten mit Telefonnummer und Mailadresse erforderlich. Für das Kriterium Referenzen ist eine maximale Punktzahl von 24 Punkten möglich. Diese werden vergeben, wenn alle 3 Referenzgeber eine Beurteilung mit "hochzufrieden" abgeben
Weitere Details siehe Vergabeunterlagen

24 Punkte entsprechen 24%

Gewichtung
24,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Nach § 160 GWB gelten nachfolgende Vorgaben und Fristen für Rechtsbehelfe:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1
Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Hinsichtlich der Fristen wird insbesondere auf die für Ex-Ante-Bekanntmachungen relevante Zehn-Tages-Frist gemäß § 135 Abs. 3 GWB verwiesen. Eine Rüge gegenüber dem Auftraggeber ist nicht ausreichend.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

15
15

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

Überprüfung der Angebote

Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

3.925.598,00
EUR
5.064.789,43
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

IGM24E580016
Brother Security GmbH
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

Brother Security GmbH
DE304985957
Mittleres Unternehmen
Großer Kolonnenweg 7
30163
Hannover
Deutschland
DE929
info@brother-security.de
+49 0511 54381889
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

04.12.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR

Angaben zum Angebot

IGM24E580016