Kassen-, Kontroll-, Managementsystem
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
23.07.2025
30.07.2025 15:00 Uhr
30.07.2025 15:30 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Nordseeheilbad Borkum GmbH
DE 117214471
Goethestraße 1
26757
Borkum
Deutschland
DE94C
elgin.broehmer@borkum.de
+4922 933134

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Freizeit, Sport, Kultur und Religion

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

Kasagranda Systemmandat GmbH
Amtsgericht Bad Homburg HRB 13330
Rotkreuzweg 12 a
61350
Bad Homburg
Deutschland
DE718
dk@kasagranda.com
+49 1733182280
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bauen
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+4131 15-3306 - 3308

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bauen
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+4131 15-3306 - 3308

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

72000000-5
42961000-0
42961100-1
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Kassen-, Kontroll- und Managementsystem auf der Insel Borkum

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Bei dem hier ausgeschriebenen Kassen-, Kontroll- und Managementsystem handelt es sich um das zentrale Instrument zur Umsetzung des Betriebskonzeptes und der damit einhergehenden betrieblichen Abläufe für die nachfolgend beschriebenen Anlagen und Outlets.
- Gezeitenland
- Touristinfo
- Tennisplätze
- Aquarium
- Kinderspielinsel
- Kulturinsel
- Leuchtturm
Neben der Abwicklung des kompletten baren und bargeldlosen Zahlungsverkehrs obliegt diesem System die Steuerung der Zugangskontrolle mittels Transponder- und Barcode Technologie.
Somit bildet dieses System die Grundlage für die Verwaltung und Pflege der Stammdaten (Tarife, Berechtigungen, Benutzer, Tastatur- und Touchbelegungen, Geräteeinstellungen, Drucklayouts etc.), das Gästemanagement und die damit verbundenen Wert- oder Punktekonten, sowie die betriebswirtschaftliche Auswertung und die entsprechende buchhalterische Aufbereitung der Einnahmen ab.
Gegenstand des Angebots ist die Lieferung und Montage eines funktionstüchtigen und betriebsfertigen Gästemanagementsystems mit einem integrierten Webshop und folgenden Modulen bzw. dem nachfolgend gelisteten Funktionsumfang.

Umfang der Auftragsvergabe

420.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbegrenzt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Goethestraße u.a.
26757
Borkum
Deutschland
DE94C

Gezeitenland
- Touristinfo
- Tennisplätze
- Aquarium
- Kinderspielinsel
- Kulturinsel
- Leuchtturm

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis Erstinvestition

Kriterium Preis Erstinvestition 30% (Pos. LV: 11.1-11.7)

Max 30 Punkte, Das Angebot mit dem geringsten Preis erhält 30 Punkte, Nachfolgende Angebote werden wie folgt bestimmt. (Niedrigster Preis x 30) / (Preis Bieter XY)

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Preis
Preis Folgekosten

Kriterium Preis Folgekosten 20 % (Pos. LV: 11.8-11.9)

Max 20 Punkte, Das Angebot mit dem geringsten Preis erhält 20 Punkte, Nachfolgende Angebote werden wie folgt bestimmt. (Niedrigster Preis x 20) / (Preis Bieter XY)

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Konzept Herangehensweise und Projektumsetzung

Das Konzept muss anhand der durch den Bieter beschriebenen Inhalte die Möglichkeit zur umfassenden inhaltlichen Befassung mit dem Lösungsansatz und der damit einhergehenden Projektumsetzung und Arbeitsweise des Bieters ermöglichen.
Es muss zwingend mindestens die nachfolgend gelisteten gleich bewerteten Themenpunkte beinhalten. Die Themenpunkte sind gleich gewichtet.
Systemgrundlagen
- Beschreibung des Lösungsansatzes inkl. Systemskizze
- Beschreibung der Funktionsabläufe zwischen Kassensystem, Webshop etc.
- Unterlagen zu allen Systemkomponenten der angebotenen Systemlösung
- Dokumentation des durch den AN gewählten Lösungsansatzes zur
Rezeptverwaltung & zum Abrechnungspartner kurative Leistungen
- Informationen zur Umsetzung der Feratelanbindung ggf. mit
Umsetzungsbeispielen
Projektumsetzung
- Projektplanung & Kommunikation
- Projektleitung & Steuerung
- Systemkonfiguration
- Schulung
- Installation & Go-live
- Betreuung nach Go-live
- Projektabschluss
Wartung & Support
- Verfügbarkeit/ Standorte
- Supportkapazitäten/ Mitarbeiter
- Kommunikationskanäle
- Telefonischer Support
- Technischer vor Ort Support
- Ticketsystem
- Produktion & Entwicklung Systemkomponenten
- Ersatzteilversorgung

0 Punkte: Kein Konzept vorgelegt
2 Punkte: aus Sicht des AG ausreichende Ansätze und Ideen
4 Punkte: aus Sicht des AG befriedigende Ansätze und Ideen
6 Punkte: aus Sicht des AG gute Ansätze und Ideen
8 Punkte: aus Sicht des AG sehr gute Ansätze und Ideen
10 Punkte: aus Sicht des AG herausragende Ansätze und Ideen

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
online Live-Demonstration

Folgende Themenkreise sollen für die Live-Demonstration der Systemlösung Berücksichtigung finden. Die Kriterien sind gleich gewichtet.

- UI, Handling und Konfiguration Kassenoberfläche
- UI, Handling und Konfiguration Systemverwaltung
- UI, Handling und Konfiguration Controlling (Auswertungen, Berichte, Automatisierung)
- UI, Handling und Integration/ Konfiguration Onlinemodul
- UI, Handling und Integration für den Themenkreis kurative Leistungen
- Handling und Nutzbarkeit der Systemkomponenten

0 Punkte: aus Sicht des AG nicht ausreichende Ansätze und Ideen
8 Punkte: aus Sicht des AG ausreichende Ansätze und Ideen
16 Punkte: aus Sicht des AG befriedigende Ansätze und Ideen
24 Punkte: aus Sicht des AG gute Ansätze und Ideen
32 Punkte: aus Sicht des AG sehr gute Ansätze und Ideen
40 Punkte: aus Sicht des AG herausragende Ansätze und Ideen

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Das offene Verfahren ist ein einstufiges Vergabeverfahren für Aufträge, deren Wert oberhalb der EU-Schwellenwerte liegt. Der öffentliche Auftraggeber fordert eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe von Angeboten auf. Jedes interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YHJR43Q

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

31122025
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Borkum

Elgin Bröhmer
Patrick Maisch
Dominik Kasagranda

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Unterlagen können im Rahmen der rechtlichen Vorgaben nachgefordert werden.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Es ist vom Bewerber ein Berufs- oder Handelsregisterauszug (oder sonstiger Nachweis) einzureichen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate vor Veröffentlichung der Bekanntmachung sein.

Eignungskriterium

Spezifischer Jahresumsatz

Mindestumsatz der letzten drei Jahre bezogen auf den Leistungsgegenstand in Höhe von jeweils mind. 800.000 EUR

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Mindestdeckungssumme für Sach- und Personenschäden von 1,5 Mio. EUR (mindestens 2-fach maximiert)

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Mindestanforderung: 10 Vollzeitkräfte (FTE) jahresdurchschnittlich.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Arbeiten

mindestens drei (3) vergleichbare Referenzen im Bereich Kassen- und Zutrittssysteme und Webshop jeweils über 100.000 EUR

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung