Änderung am Anmeldeprozess für Unternehmen: Weitere Informationen unter https://csx.de/wc8mk
Landkreis Göttingen - Erfassung Libellen, Reptilien, Bachneunaugen (Los 1/2/3) und...
VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Landkreis Göttingen
DE 308 703 297
Reinhäuser Landstraße 4
37083
Göttingen
Deutschland
DE91C
Zentrale Vergabestelle
vergabe@landkreisgoettingen.de
+49 5515252312
+49 5515252537

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
Vergabekammer Lüneburg - Rechtsbehelfsstelle
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 4131153306
+49 4131152943

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
Vergabekammer Lüneburg - Rechtsbehelfsstelle
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 4131153306
+49 4131152943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90721700-4
71000000-8
71240000-2
71420000-8
90721100-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Erfassung von Libellen (Los 1), Reptilien (Los 2), Bachneunaugen und Fischen (Los 3) sowie Aktualisierung Kapitel Tagfalter im Landschaftsrahmenplan (Los 4) des Landkreises Göttingen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Bis Ende 2025 bzw. 2026 sollen für drei Tierartengruppen Erfassungen einschließlich
der Ergebnisauswertung durchgeführt werden. Ferner sollen die Ergebnisse der nun zu vergebenden Erfassungen und die schon vorhandenen Daten des Altkreises Göttingen - insbesondere die jeweiligen Kapitel der Teilfortschreibung des Landschaftsrahmen-
planes für den Altkreis Göttingen (2016) - für den gesamten, neuen Landkreis Göttingen je Los zusammengeführt und aktualisiert werden.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
53.082,50
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
30.08.2025
11.01.2027
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DE91C

siehe loseigene Angaben

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Fachliche Qualifikation und Erfahrung

Das Hauptkriterium B "Fachliche Qualifikation und Erfahrung" wird in folgende
zwei Unterkriterien unterteilt:
? B.1: spezifische Erfahrungen der Projektmitarbeiter in Bezug auf die für das
Los 1 relevanten Libellenarten
? B.2: spezifische Erfahrungen an der Erfassung beteiligter Mitarbeiter in Be-
zug auf für das Gebiet und für die Libellen-Erfassung bedeutsame
Habitate (Biotopptypen, deren Flächenanteil (%) und ggf. weiterer re-
levanter Habitatstrukturen)

Gewichtung
35,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Erfahrung in der Abwicklung vergleichbarer Projekte und organisatorische Vorgehensweise

Organisation und Ausführung von Libellen-Erfassungen und
Gutachten/Berichten oder vergleichbaren Projekten von Tierartengruppen-Erfassungen durch den Bieter oder die Bietergemeinschaft inklusive Projektleiter in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Angebotspreis

Gewichtung
55,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Der Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Für die weiteren Voraussetzungen der Zulässigkeit wird auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Besondere Anforderungen zu Nachauftragnehmern:
Die Namen der Nachunternehmer sind bereits bei der Angebotsabgabe anzugeben.

Zusätzliche Auskünfte über die Vergabeunterlagen und das Anschreiben müssen beim Auftraggeber elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden.

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert. Bitte senden Sie elektronische Rechnungen im pdf-Format an folgende Mailadresse:
rechnung_70@landkreisgoettingen.de

Das im VHB 631 Nr. 6 bezeichnete "Formblatt Zuschlagskriterien" wird vom Landkreis Göttingen nicht genutzt. Die Zuschlagskriterien sind dem Leistungsverzeichnis/der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Bei widersprüchlichen Preis-/Angaben im Leistungsverzeichnis/-beschreibung und/oder der GAEB-Datei bzw. den Preisangaben im VMS, haben die Erklärungen des Bieters im Leistungsverzeichnis/-beschreibung Vorrang.

Lose

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Erfassung Libellen
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90721700-4
71000000-8
71240000-2
71420000-8
90721100-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 1: Erfassung von Libellen im Landkreis Göttingen, im Bereich des Altkreises Osterode am Harz.

Los 1 umfasst die Erfassung von Libellen mit Schwerpunkt Große Moosjungfer (Leucorrhinia pectoralis), in 6 Bereichen mit Gewässern im Altkreis Osterode am Harz. Es sind je Gewässerbereich 3 Transekte mit je 100 m Länge an insgesamt 6 Terminen zu untersuchen. Die Erfassungsdaten sind digital (GIS) und textlich auszuwerten. Weiterhin sind die Erfassungsergebnisse in die Teilfortschreibung des Landschaftsrahmenplanes 2016 des Altkreises Göttingen einzuarbeiten und das Kapitel "Libellen" zu aktualisieren. Es soll eine Fotodokumentation mit 16 Belegfotos erstellt werden. Es sind zu Beginn und zum Ende der Erfassungen Besprechungstermine vorgesehen.

Umfang der Auftragsvergabe

12.476,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
30.08.2025
11.01.2027
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DE91C

in 6 Bereichen mit Gewässern im Altkreis Osterode am Harz:

- Teiche in Oderaue bei Auekrug an B27, sw Herzberg
- Teich in Oderaue östl. an B27 bei Recyclinghof, sw Herzberg
- Gewässer im NSG Finnenbruch bei Pöhlde
- ehem. Abbaugewässer an der Oder sw Scharzfeld
- Schwiebachtal West, 3 ehemalige Fischteiche
- Schwiebachtal Ost, 5 ehemalige Fischteiche

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Erfassung Reptilien
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90721700-4
71000000-8
71240000-2
71420000-8
90721100-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 2: Erfassung von im Landkreis Göttingen, im Bereich des Altkreises Osterode am Harz.

Los 2 umfasst die Erfassung von Reptilien in 20 Bereichen im Weser-Bergland und im Harz auf Flächen des Altkreises Osterode am Harz auf Transekten an 4 oder 6 Terminen. Die Erfassungsdaten sind digital (GIS) und textlich auszuwerten. Weiterhin sind die Erfassungsergebnisse in die Teilfortschreibung des Landschaftsrahmenplanes 2016 des Altkreises Göttingen einzuarbeiten. Das Kapitel "Reptilien" ist insgesamt zu aktualisieren. Es soll eine Fotodokumentation mit 26 Belegfotos erstellt werden. Es sind zu Beginn und zum Ende der Erfassungen Besprechungstermine vorgesehen.

Umfang der Auftragsvergabe

20.433,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
30.08.2025
11.01.2027
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DE91C

Diverse Standortorte. Siehe Leistungsbeschreibung zu Los 2.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Erfassung Bachneunaugen
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90721700-4
71000000-8
71240000-2
71420000-8
90721100-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 3: Erfassung von Bachneunauge und Fischen im Landkreis Göttingen, im Bereich des Altkreises Osterode am Harz.

Los 3 umfasst die Erfassung von Bachneunauge und Fischen in 13 jeweils 100 m langen Streckenabschnitten an Fließgewässern II. Ordnung im Weser-Bergland, im Altkreis Osterode am Harz. Die Erfassung erfolgt durch eine E-Befischung. Die Erfassungsdaten sind digital (GIS) und textlich auszuwerten. Weiterhin sind die Erfassungsergebnisse in die Teilfortschreibung des Landschaftsrahmenplanes 2016 des Altkreises Göttingen einzuarbeiten. Es soll eine Fotodokumentation mit 30 Belegfotos erstellt werden. Es sind zu Beginn und zum Ende der Erfassungen Besprechungstermine vorgesehen.

Umfang der Auftragsvergabe

14.349,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
30.08.2025
09.02.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DE91C

siehe Leistungsverzeichnis zu Los 3

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Aktualisierung Landschaftsrahmenplan "Tagfalter"
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90721700-4
71000000-8
71240000-2
71420000-8
90721100-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 4: Überarbeitung und Aktualisierung des Kapitels "Tagfalter" in der Teilfortschreibung des Landschaftsrahmenplanes 2016 des Altkreises Göttingen, Landkreis Göttingen.

Los 4 umfasst die Überarbeitung und Aktualisierung des Kapitels "Tagfalter" in der Teilfortschreibung des Landschaftsrahmenplanes 2016 des Altkreises Göttingen. Es sind Daten aus dem Jahr 2021, die in einem Ergebnisbericht vorliegen, in das vorhandene Kapitel "Tagfalter" einzuarbeiten. Die Erfassungsdaten sind digital (GIS) und textlich zu aktualisieren. Eine Fotodokumentation mit 43 Belegfotos steht zu Verfügung. Es sind zu Beginn und zum Ende der Erfassungen Besprechungstermine vorgesehen.

Umfang der Auftragsvergabe

3.530,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
30.08.2025
09.02.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Reinhäuser Landstraße 4
37083
Göttingen
Deutschland
DE91C

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

4
4

Größe der Unternehmen

4
0
3
1

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

4
4

Größe der Unternehmen

4
0
3
1

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Alle Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte wurden zurückgezogen oder als unzulässig abgelehnt
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

1
1

Größe der Unternehmen

1
0
0
1

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

1
0
0

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3

Größe der Unternehmen

3
0
2
1

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

2
0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

EUR
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Ökologie und Planung Hagenow, 38077 Göttingen
Aktualisierung Landschaftsrahmenplan "Tagfalter" - 4
Erfassung Libellen - 1
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Ökologie und Planung Hagenow
DE328681131
Kleinstunternehmen
Karl-Grüneklee-Str. 22
37077
Göttingen
Deutschland
DE91C
info@oeko-plan.eu
015129519304
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

29.08.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

12.757,50
EUR

Angaben zum Angebot

E 4
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

2
Bioplan Marburg-Höxter GbR, 37671 Höxter
Erfassung Reptilien - 2
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Bioplan Marburg-Höxter GbR
DE357418085
Kleines Unternehmen
Untere Mauerstr. 6-8
37671
Höxter
Deutschland
DEA44
u.spellerberg@bioplan-hx.de
+4952719661332
+495271180903
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

29.08.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

40.325,00
EUR

Angaben zum Angebot

E 3
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung