Kanalreinigung im Stadtgebiet Melle 2025 / 2026
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
11.11.2024
19.11.2024 14:00 Ortszeit
19.11.2024 14:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadtverwaltung Melle - Zentrale Vergabestelle
034590024024-0-56
Schürenkamp 16
49324
Melle
Deutschland
DE94E
m.klamer@stadt-melle.de
+49 5422965357
+49 5422965348

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Stadtverwaltung Melle - Zentrale Vergabestelle
034590024024-0-56
Schürenkamp 16
49324
Melle
Deutschland
DE94E
m.klamer@stadt-melle.de
+49 5422965357
+49 5422965348
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 4131153306
+49 4131152943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90470000-2
90000000-7
90000000-7
90400000-1
90470000-2
90491000-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Kanalreinigung im Stadtgebiet Melle 2025 / 2026
Ausführungszeit: Januar 2025 bis einschl. Dezember 2026

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- ca. 105 km Kanalreinigung pro Jahr
- ca. 15 Stck Reinigung Pumpstationen pro Monat
- ca. 4 Stck Dükerreinigung pro Monat
- ca. 27 Stck Schwerpunktreinigung halbjährig

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
31.12.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
49324
Melle
Deutschland
DE94E

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten

Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme)

Die Baustelleneinrichtung und Räumung sowie das Einholen der Straßensperrgenehmigung, die Versorgung mit Strom und Wasser sowie evtl. Anmietung von Lagerflächen, der Betrieb und das Vorhalten von Verkehrssicherungseinrichtungen, auch Umleitungsstrecken, sind mit in die Einheitspreise einzurechnen.

Die Gewährleistung beträgt abweichend von der Unterschwellenvergabeverordnung 2 Jahre.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTBYYRY1W0WE1DZ

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Sämtliche Informationen/Bedingungen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Angebot ausschließlich elektronisch über das Bietertool der
Vergabepattform einzureichen ist. Eine schriftliche Angebotsabgabe (auf dem Postweg)
sowie per E-Mail oder über eine Nachricht an die Vergabestelle ist nicht zulässig.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung der Bewerber / Bieter Unklarheiten,
Unvollständigkeiten oder Fehler, so haben diese unverzüglich die Vergabestelle vor Ablauf der
Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen.

Die Baustelleneinrichtung und Räumung sowie das Einholen der Straßensperrgenehmigung, die Versorgung mit Strom und Wasser sowie evtl. Anmietung von Lagerflächen, der Betrieb und das Vorhalten von Verkehrssicherungseinrichtungen, auch Umleitungsstrecken, sind mit in die Einheitspreise einzurechnen.

Die Gewährleistung beträgt abweichend von der Unterschwellenvergabeverordnung 2 Jahre.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

59
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Nach Ermessen des Auftraggebers können einige fehlende Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Es gilt die Regelung des § 56 VgV:
(1) Die Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen.
(2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird.
(3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
(4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Bei den Auftragsvergaben können nur Fachfirmen berücksichtigt werden, die entsprechende Leistungen (Reinigung) in vorgesehenem Umfang bereits erbracht haben. Eine entsprechende Referenzliste ist dem Angebot beizufügen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Bei den Auftragsvergaben können nur Fachfirmen berücksichtigt werden, die entsprechende Leistungen (Reinigung) in vorgesehenem Umfang bereits erbracht haben. Eine entsprechende Referenzliste ist dem Angebot beizufügen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung