Verfahrensangaben

Nachhaltiger urbaner Mobilitätsplan für die Stadt Osnabrück nach SUMP-Leitlinien

VO: VgV Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Osnabrück - FD Öffentliche Aufträge
034040000000-0-45
Luisenstrasse 18, 2. OG
49074
Osnabrück
Deutschland
DE944
oeffentlicheauftraege@osnabrueck.de
+49 5413233213
+49 5413234326

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 413115-1334

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71410000-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Stadt Osnabrück beabsichtigt die Erstellung eines nachhaltigen urbanen Mobilitätsplans (NUMPOS), auf dem die Verkehrsplanung des Auftraggebers in den kommenden Jahren fußen soll.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

In einer ersten Analysephase wird die Mobilitätssituation für alle Verkehrsträger erfasst und unter dem Aspekt der Chancen und Probleme ausgewertet. Als Ergebnis werden unter Berücksichtigung diverser Zukunftsszenarien und Entwicklungspfade langfristige Strategien für Verkehrs- und Mobilitätsplanung entwickelt und in einem Verkehrsmodell dargestellt. Unter der Beteiligung der Öffentlichkeit werden sowohl die strategische Ausrichtung sowie das Leitbild und die Ziele der künftigen Verkehrs- und Mobilitätsplanung formuliert. Abschließend ist es geplant, Querschnittsthemen und Maßnahmen für Verkehrsträger, die zur Erreichung des übergeordneten Leitbilds beitragen, zu identifizieren. Die ausgewählten Maßnahmen werden in einen Umsetzungsplan für die kommenden 10 bis 15 Jahre überführt, der die zeitliche Priorisierung sowie die Verknüpfung mit Indikatoren zur Erfolgskontrolle vorsieht. Der NUMPOS soll entsprechend der Leitlinien für nachhaltige urbane Mobilitätspläne (SUMP) der EU-Kommission aufgestellt werden. Einzelheiten zu den jeweiligen Maßnahmen und den zu erbringenden Planungsleistungen ergeben sich aus der den Vergabeunterlagen beigefügten Aufgabenbeschreibung.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
290.840,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
03.11.2025
30.06.2027
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Osnabrück
Deutschland
DE944

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Honorarangebot

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Projektteam

Darstellung über die Zusammenstellung des Projektteams und die Erfahrung und Qualifikation der maßgeblichen Mitglieder

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Herangehensweise/Konzept

Herangehensweise an die Planerstellung / Konzept sowie Beteiligungskonzept

Gewichtung
25,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Beteiligungskonzept

Herangehensweise an das Beteiligungskonzept

Gewichtung
25,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Präsentation / Kommunikationsfähigkeit

Eindruck der Präsentation / Kommunikationsfähigkeit

Gewichtung
5,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Fragen oder Hinweise der Bieter zu den Teilnahmeunterlagen oder zum Vergabeverfahren sind im Vergabeportal bis zum 06.06.2025 zu stellen. Bitte nur diesen Kommunikationsweg nutzen!

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3
11

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

189.000,00
EUR
290.840,00
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
PTV Transport Consult GmbH, 76131 Karlsruhe
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Hauptauftragnehmers

PTV Transport Consult GmbH
HR B 715915 Amtsgericht Mannheim - Registergericht - Handelsregister
Kleines Unternehmen
Stumpfstraße 1
76131
Karlsruhe
Deutschland
DE122
info@consult.ptvgroup.com
+4907219651-0
+497219651299
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

21.10.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

290.840,00
EUR

Angaben zum Angebot

1
---

Angaben zur Rahmenvereinbarung