VO: | VgV | Vergabeart: | Offenes Verfahren | Status: | Veröffentlicht |
Kommunikation
Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen des Vergabeverfahrens ist folgende Bieterfrage eingegangen, deren Beantwortung ich Ihnen zur Kenntnis mitteile.
Bieterfrage:
Wir möchten auf den § 6 des Reinigungsvertrags eingehen, insbesondere auf Punkt 1, der besagt, dass "davon ausgegangen" wird, dass sich die Entgelte zu 85 % aus Personalkosten und zu 15 % aus Sachkosten zusammensetzen.
Darüber hinaus wird unter Punkt 2 klargestellt, dass ausschließlich dieser genannte Anteil der Personalkosten für Preisanpassungen berücksichtigt werden kann.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir mit Hilfe Ihrer Kalkulationsdatei in der Lage sind, den konkreten Lohnkostenanteil zu ermitteln, der dem vereinbarten Stundenverrechnungssatz zugrunde liegt.
Aufgrund dieser Möglichkeit möchten wir vorschlagen, den tatsächlichen Lohnkostenanteil für etwaige Preisanpassungen zu verwenden.
Indem wir den genauen Lohnkostenanteil berücksichtigen, können wir sicherstellen, dass unsere Preisanpassungen auf einer präzisen und fairen Grundlage erfolgen, die den tatsächlichen Kosten entspricht.
Antwort:
Nach Prüfung des Vorschlages zur Preisanpassung wird dieser angenommen.
In den Vergabeunterlagen ist daher ein entsprechend geänderter Reinigungsvertrag ("§ 6 Preisanpassungen") enthalten (geänderte Datei: Ausschreibungsunterlagen - Teil C).
Bitte berücksichtigen Sie diesen bei Ihrer Angebotserstellung.
Bitte berücksichtigen Sie die Bieterfrage und ihre Antwort sowie die angepassten Unterlagen bei der Erstellung Ihres Angebotes.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage:
Marcel Meyer
Landkreis Verden
Der Landrat
Fachdienst Organisation und Personal
Lindhooper Straße 67
27283 Verden (Aller)
Dateianhänge:
Dateiname | Hinzugefügt am | Typ | Größe | Aktion |
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