Behälterbestellung MGB 2026 - 2029
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
27.10.2025
03.11.2025 10:00 Uhr
03.11.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Landkreis Oldenburg
03458-0-051
Delmenhorster Str. 6
27793
Wildeshausen
Deutschland
DE94D
Amt für Zentrale Dienste
maren.vollstaedt@oldenburg-kreis.de
+49 443185270

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr - Behördenzentrum auf der Hude - Referat 16 - Öffentliches Auftragswesen
t:04131153306
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 41311513306

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

44613700-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Rahmenvertrag Lieferung diverser Müllgroßbehälter

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Landkreis Oldenburg ist öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger und nimmt seine diesbezüglichen Aufgaben im Amt für Bodenschutz und Abfallwirtschaft wahr. Um den Bestand an Rest- Bio- und Papierabfallbehältern (80 l, 120 l und 240 l MGB als Ersatz-, Austausch- und Wechselbehälter für die öffentliche Abfuhr von Restmüll (schwarze MGB), Bioabfälle (braune MGB) und Papier (grüne MGB) mit Hilfe von Systemfahrzeugen mit Seitenladertechnik im Landkreis Oldenburg) zu ergänzen , schreibt der Landkreis Oldenburg (AG) eine Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Abfallbehältern aus.

Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von 4 Jahren.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.02.2026
31.12.2029
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kirchhatter Str. 10
27801
Dötlingen
Deutschland
DE94D

Horst Bohmann Oldenburg Entsorgungsges. mbH & Co. KG

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preiskriterium für "Preis-Quotient-Methode"

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Nachhaltigkeit

Das Angebot erhält eine Höchstpunktzahl von 80 Punkten, das einen An- teil von mindestens 80% an Rezyklat bei den Behältern ausweist. Alle anderen Angebote werden einzeln ins Verhältnis zu Anteil an 80% Rezyklat gesetzt. Sie erhalten in dem Verhältnis weniger Punkte, wie sie vom Angebot mit 80 % Anteil an Rezyklat abweichen. Nachweise des Rezyklatanteils sind dem Angebot beifügen. Ein Angebot, das um 100 % von dem höchsten Anteil an Rezyklat abweicht, erhält null Punkte.

Bei Vorlage des Zertifikates "Blauer Engel" für alle Mülltonnen erhält das Angebot zusätzlich 20 Punkte.

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Haltbarkeit

Haltbarkeit

Gewichtung
30,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

08/2029

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Sonstiges

Details in der Leistungsgeschreibung

Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette

Details in der Leistungsbeschreibung

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YMGYTAG8UX1C

Einlegung von Rechtsbehelfen

Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

408547-2021

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über das Portal "dtvp.niedersachsen.de", um sicherzustellen, dass Bieter und Vergabestelle über versandte Nachrichten auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.

Im Falle der Auftragserteilung gelten die Bedingungen der VOL/B.

Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe nur
"Die vom Bieter auszufüllenden und einzureichenden Dokumente"
hoch!

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Nach Ermessen des Auftraggebers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgefordert werden.

Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Referenznachweise (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Eigenerklärung 124_LD (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Erfahrungsnachweise/Referenz 3 - Der Auftrag wird nur an ein fachkundiges, leistungsfähiges und zuverlässiges (geeignetes) Unternehmen vergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, Fremdbescheinigungen zu verlangen.

Ein Unternehmen ist geeignet, wenn die Zuverlässigkeit des Bieters nicht in Frage steht, sowie wenn die vorgelegten Erklärungen und Nachweise Erfahrung mit vergleichbaren Projekten belegen und in wirtschaftlicher, personeller und technischer Hinsicht eine ordnungsgemäße Auftragsausführung erwarten lassen.

Bitte tragen Sie hier die Referenzkunden ein.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung Tariftreue §4 NTVergG Stand 01.01.2024 ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angebotsunterlagen gem. Kapitel 6.2.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung