Zentrumssanierung Isernhagen, 4. Bauabschnitt, Umgestaltung der Bothfelder Straße ...
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
16.09.2024
26.09.2024 10:00 Ortszeit
26.09.2024 10:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Gemeinde Isernhagen
032410008008-0-10
Bothfelder Str. 29
30916
Isernhagen
Deutschland
DE929
Vergabestelle
Vergabestelle@Isernhagen.de
+49 5116153-0
+49 511-6153-4800

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Gemeinde Isernhagen
032410008008-0-10
Bothfelder Str. 29
30916
Isernhagen
Deutschland
DE929
Vergabestelle
Vergabestelle@Isernhagen.de
+49 5116153-0
+49 511-6153-4800
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
t:04131153308
Auf der Hude 2
21335
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 4131153308
+49 4131152943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45230000-8
45200000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Der Auftrag umfasst die Fortsetzung der Sanierung des Gemeindezentrums.

Im Jahre 2015 wurde die Gemeinde Isernhagen in das Städtebauförderprogramm
"Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" aufgenommen. Das festgesetzte Sanierungsgebiet umfasst die gesamte Bothfelder Straße zuzüglich weiterer Platzbereiche um das Rathaus in Altwarmbüchen.

Die Bothfelder Straße wurde in drei Abschnitte (West, Mitte und Ost) aufgeteilt. Der Abschnitt West ist Teil dieser Ausschreibung. Die Bothfelder Straße verläuft zwischen den beiden Kreisstraßen K 112 (Hannoversche Straße) und K 114 (Kircher Straße). Das Umfeld ist geprägt von Wohnbebauung im westlichen und östlichen Abschnitt der Bothfelder Straße sowie im zentralen Bereich vom südlich gelegenen Rathaus, einer Kirche, verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkten und Discountern und Restaurants.

Das gesamte Sanierungsgebiet wurde in vier Abschnitte aufgeteilt. In einem 1. Bauabschnitt wurde der Abschnitt zwischen der Hannoverschen Straße (K 112) und einschließlich der Einmündung Königberger Straße umgestaltet. Der ebenfalls bereits umgestaltete 2. Bauabschnitt beginnt in der Bothfelder Straße östlich der Einmündung Bothfelder Straße / Königsberger Straße und endet westlich der nördlichen Stichstraße Bothfelder Straße. In diesen Bauabschnitt wurde auch der Rathausplatz mit einbezogen.
Im 3. Bauabschnitt wurde der nördlich des mittleren Streckenabschnittes gelegene Platz an der Passage einschließlich umgestaltet. In diesem Zuge wurde ein vorhandener Parkplatz erneuert und auf dem Platz ein Wasserspiel eingebaut, Sitzmöglichkeiten geschaffen und die gesamte Platzoberfläche neugestaltet.

Der nun anstehende 4. Bauabschnitt ist Bestandteil dieser Ausschreibung und erstreckt sich von der Einmündung der Stichstraße Bothfelder Straße in westliche Richtung bis zum Knotenpunkt mit der K 114 (Kircher Straße). Im östlichen Teilabschnitt zwischen der Einmündung der Füllenfeldstraße und der Stichstraße Bothfelder Straße werden auf der Nordseite der Bothfelder Straße Längsparkstände vorgesehen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Straßen- und Tiefbauarbeiten, Umgestaltung einer Lichtsignalanlage.

- Asphaltaufbruch 1.700 m2
- Pflaster aufnehmen 1.620 m2
- Borde und Rinnen aufnehmen 1.530 m
- Frostschichten und Boden aufnehmen 1.430 m3
- Borde und Rinne herstellen 1.500 m
- Straßenablaufe ausbauen 17 Stk.
- Straßenabäufe setzen inkl. Anschlussleitung 30 Stk.
- RW-Kanal DN 400 Beton 60 m
- SW-Kanal DN 200 Stzg. 20 m
- Anschlussleitungen DN 150 PP 110 m
- Schlauchliner DN 200 50 m
- Asphaltoberfläche 1.500 m2
- Pflasteroberfläche 1.500 m2
- Pflasteroberfläche gebundener Aufbau 40 m2
- Baumpflanzungen 2 Stk.
- Staudenpflanzen 80 m2
- LSA-Masten setzen und versetzen 3 Stk
- Leerrohre DA63 bis DA110 verlegen 80 m
- Stabgitterzaun aufnehmen und setzen 35 m
- Beschilderungs- und Markierungsarbeiten ausführen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
03.02.2025
28.09.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Gemeinde Isernhagen
Bothfelder Straße
30916
Isernhagen
Deutschland
DE929

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y62Y1PDZRFG8

Einlegung von Rechtsbehelfen

Belehrung über die Antragsfrist gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB:

Bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens sind die Fristen gemäß § 160 GWB zu beachten. Maßgeblich für die Einhaltung der Antragsfrist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB (15 Kalendertage) ist der Zugang des Nachprüfungsantrags bei der Vergabekammer. Ein Nachprüfungsantrag, der erst nach Ablauf der Antragsfrist zugeht, wird als unzulässig zurückgewiesen.

Zuständige Stelle für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist die

Vergabekammer Niedersachsen beim
Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Fax: 04131/15-2943
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de

Nachprüfungsanträge können auf dem Postweg eingereicht werden.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Kommunikation/Angebotsabgabe:
Die Kommunikation und die Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der Angebote erfolgt elektronisch. Weitere Hinweise erhalten Sie im ReadMe (Vergabeunterlagen). Nur mit Registrierung auf der Vergabeplattform und Bestätigung der "Teilnahme am Verfahren" erhalten Sie Benachrichtigungen per E-Mail über neue Nachrichten der Vergabestelle.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

46
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen

Es ist keine Anwesenheit von Bietern oder deren Bevollmächtigten gestattet

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Fehlende Unterlagen und Preise werden nachgefordert, soweit zulässig.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Umsatze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er vergleichbare Leistungen betrifft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nicht älter als ein Jahr.

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

- Formblatt 223 (Preisermittlung) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Formblatt 233 - Verzeichnis Nachunternehmerleistungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Soweit einschlägig Formblätter 234, 235 und 236 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen und Verpflichtungserklärung
- Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Mustererklärung NKernVO (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
- Namen der Unterauftragnehmer (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen).
- Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen).

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

- Angabe über die Eintragung in das Berufsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bescheinigung über Registereintragungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Soweit zutreffend Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen).
- Angabe, dass Ihnen die erforderlichen Arbeitskräfte für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angabe, dass Sie in den letzten 5 Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt haben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Drei Referenzen (VOB) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
- Zertifikat über die Teilnahme an der Schulung DA-Gleis der Üstra (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
- Zertifikat/Gütezeichen für die Beurteilungsgruppe S gemäß Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 (insbesondere S27) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Zertifikat/Gütezeichen für die Beurteilungsgruppe I gemäß Gütesicherung Kanalbau RALGZ 961 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

Finanzierung

Verlängerung der Schlusszahlungsfrist auf 60 Tage.

- Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung: 5 % der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge)
- Sicherheitseinbehalt für Mängelansprüche: 3 % der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Mit dem Angebot mittels Eigenerklärung zu bestätigen:
- Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
- Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- kein Begehen von die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellenden schweren Verfehlungen
- Angabe über Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket (RUS-Sanktionen)
- Tariftreue und Mindestlohn (Erklärung zu § 4 I NTVergG)
- DIBT - Zulassung für den angebotenen Liner (Schlauchrelining)

Auf gesonderte Anforderung einzureichen:
- Nachweis der vollst. Entrichtung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (mittels UB der meistvertretenden Krankenkasse unter den Mitarbeitern, nicht älter als ein Jahr).
- UB der tariflichen Sozialkasse
- UB des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung