Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fachkunde), hat der Bieter eine Referenzliste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind, unter Angabe des Auftragswertes, des Auftragsumfangs, des Auftragszeitraums sowie des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer vorzulegen. Eine entsprechende Tabelle ist in dem beigefügten Vordruck "Angaben zur Firma und zum Firmenprofil" enthalten.
Sofern die Nennung von personalisierten Daten aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen nicht möglich ist, bitte den Namen der Firma, Anschrift und allgemeine Kontaktdaten nennen.
Können die vorstehenden Angaben aufgrund einer Neugründung des Unternehmens oder aus einem anderen berechtigten Grund noch nicht (vollständig) getätigt werden, hat der Bieter zum Nachweis seiner Bonität mit Angebotsabgabe eine entsprechende Erklärung seines Kreditinstituts vorzulegen.
Der Bieter hat in seinen Angebotsunterlagen einen zentralen Ansprechpartner für dieses Vertragsverhältnis zu benennen und vorzustellen. Zusätzlich ist den Angebotsunterlagen ein Nachweis der Qualifikation des benannten Ansprechpartners sowie der Darstellung der Berufserfahrung einzelner Mitglieder, die den Ansprechpartner zur Auftragsdurchführung befähigt, beizufügen. Die Befähigung zur Auftragsdurchführung ist gegeben, wenn mindestens ein Mitglied bei einem vergleichbaren Projekt mit Bezug auf die hier ausgeschriebene Leistung als zentraler Ansprechpartner tätig gewesen ist. Die benannte Person ist im Falle eines Vertragsschlusses vom Auftragnehmer als zentraler Ansprechpartner einzusetzen.
Ebenfalls hat der Bieter durch Vorlage einer Eigenerklärung mit Abgabe seiner Angebotsunterlagen zu bestätigen, dass mindestens ein festangestellter Beschäftigter über eine abgeschlossene relevante verwaltungsnahe Ausbildung wie z.B. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, aus dem kaufmännischen Bereich oder der Postdienstleistung verfügt. Der Bieter hat den entsprechenden Mitarbeiter mit dieser Qualifikation im Bereich der Poststelle einzusetzen.
Darüber hinaus hat der Bieter durch Abgabe einer Eigenerklärung mit Abgabe seiner Angebotsunterlagen zu bestätigen, dass er über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der ausgeschriebenen Leistung verfügt.
Zusätzlich hat der Bieter durch Abgabe einer Eigenerklärung mit Abgabe der Angebotsunterlagen zu bestätigen, dass er die Durchführung der Post- und Botendienste innerhalb der im Konzept angegebenen Zeiten gewährleistet.
Mit Angebotsabgabe erklärt der Bieter, dass er über die erforderliche unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung nach § 2 Abs. 5 AÜG verfügt.