Winterdienst Route 2 SM Papenburg 2025-2029
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Lingen
Lucaskamp 9
49809
Lingen (Ems)
Deutschland
+49 5918007-0
+49 5918007-145
eVergabe-LIN@nlstbv.niedersachsen.de
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6R4CM

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6R4CM/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Gestellung Fahrzeug und Personal zur Durchführung des Winterdienstes auf Bundes-, und Landesstraßen im Bezirk der Straßenmeisterei Papenburg, Okt. bis Apr. (Winterdienstperiode).
Da die Anzahl und der Umfang der Einsätze nicht vorhersehbar sind, endet der Vertrag mit Erreichen des Gesamtauftragswertes für die Höchstmengen, spätestens jedoch mit Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Gesamtauftragswert für die Höchstmengen beträgt das 1,5 fache des angebotenen Gesamtpreises auf Grundlage der Schätzmengen (aus der Massenzusammenstellung / Wertungsmatrix). Der Gesamtauftragswert für die Höchstmengen wird im Zuschlagsschreiben benannt.

Besondere Bedingungen:
Vergütung:
Der Vertrag wird als Rahmenvereinbarung geschlossen. Es handelt sich um Leistungen auf Abruf. Die Leistung erfolgt nicht gleichmäßig über das Jahr verteilt.
Die Anzahl und der Umfang der Einsätze sind nicht vorhersehbar. Abweichungen bezüglich der tatsächlich zur Ausführung kommenden Leistungen/Mengen begründen keinen Rechtsanspruch auf Änderung des Einheitspreises oder sonstigen monetären Ausgleich. Vergütet wird nur die tatsächliche Leistung.

Haupterfüllungsort

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Lingen
Lucaskamp 9
49809
Lingen (Ems)

Bundes- und Landesstraßen im Bezirk Straßenmeisterei Papenburg

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung:
spätestens am 15.10.2025

Vollendung der Ausführung:
spätestens am 15.04.2029

Laufzeit der Rahmenvereinbarung:
4 Winterperioden (15.10. - 15.04.) von Winter 2025/2026 bis Winter 2028/2029 mit der Option einer Verlängerung jeweils um 1 Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich der Verlängerung widerspricht. Für die Rechtzeitigkeit des Widerspruchs ist der Eingang des Widerspruchs bei dem jeweils anderen Vertragspartner maßgebend. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 6 Jahre.
Der Vertrag endet mit Erreichen des Gesamtauftragswertes für die Höchstmengen, spätestens jedoch mit Ablauf der Vertragslaufzeit nach Nr. 2.3 Sätze 1-3.
Der Gesamtauftragswert für die Höchstmengen beträgt das 1,5 fache des angebotenen Gesamtpreises auf Grundlage der Schätzmengen (aus der Massenzusammenstellung/ Wertungsmatrix). Der Gesamtauftragswert für die Höchstmengen wird im Zuschlagsschreiben benannt.

Einzelfristen für:
OZ 00.00.0001 Vorhaltekosten (Vorführung des Fahrzeuges inkl. Winterdienstgeräte vor jeder Saison) bis spätestens 15. Oktober

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Angaben,
- dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen
- dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden
- ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
- ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- ob sich das Unternehmen in das Berufs-/Handelsregister eingetragen hat oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen wird

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Entfällt

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Entfällt

Sonstige

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den Bewerbungsbedingungen
genannten - mit Angebotsabgabe der Vergabestelle vorzulegen:
- HVA L-StB Angebotsschreiben
- HVA L-StB Eigenerklärung zur Eignung
- HVA L-StB Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen Unternehmen
- HVA L-StB Erklärung Bietergemeinschaft
- Bieterangabenverzeichnis

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den Bewerbungsbedingungen genannten - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
- ggfs. Ergänzung des Verzeichnisses der Unterauftragnehmerleistungen um die Namen der Unterauftragnehmer
- Urkalkulation des Bieters
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit mein/unser Betrieb beitragspflichtig ist)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
- Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

- Zahlungsfrist für die Bearbeitung der Schlussrechnung: 30 Kalendertage
- Getrennte Rechnungslegung:
Die Rechnungserstellung erfolgt monatlich, getrennt jeweils für die Leistungen auf Bundes- und Landesstraßen.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Entfällt

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

17.06.2025 10:00 Uhr

Bindefrist des Angebots

17.07.2025

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

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