2044_Amtsgericht u. Polizeikommissariat Jever, 26441 Jever_Einbau einer Wärmepumpe...
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Land Niedersachen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Schloß
49186
Bad Iburg
Deutschland
Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Region Nord-West
+49 54037302-500
FbT@sb-rnw.niedersachsen.de
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5RED0

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5RED0/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Amtsgericht und Polizeikommissariat Jever, 26441 Jever,
Einbau einer Wärmepumpe,
Vergabe von Planungsleistungen: Fachplanung Technische Ausrüstung (Teil 4, Abschnitt 2 HOAI 2021) Leistungsphasen 2,3 optional 5-8 Anlagengruppen 410/420/490 sowie Geotechnik (Technische Baugrundausstattung (TBA)) Planungsleistungen zur Nutzung der oberflächennahen Geothermie 1.2-1.8 Kostengruppe 550.
In den obengenannten Liegenschaften Amtsgericht Jever und Polizeikommissariat Jever sind die vorhandenen Gaskessel und Verteilungen zu ersetzen. Die Wärmeerzeugung soll zukünftig mittels Sole/Wasser-Wärmepumpen erfolgen.
Neben der Auslegung der Wärmepumpen und der Verteiler sind auch die Sondenbohrungen zu planen.
Ausschreibungs- und abrechnungstechnisch müssen die beiden Liegenschaften jedoch getrennt betrachtet werden.

Haupterfüllungsort

Amtsgericht Jever
Schloßstr. 1
26441
Jever

Weitere Erfüllungsorte

Polizeikommissariat Jever
Ziegelhofstr. 34
26441
Jever

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

1. Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
2. Eigenerklärung darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1. Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
2. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung. Nachweis mittels einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. eine
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
3. Angaben zu einer Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft
4. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
5. Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung eines Insolvenzplans

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 2 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt: 2 (Fachplanung TA) u. 1 (Geotechnik (TBA))

Verfügbarkeit und Verwendung von notwendigen Geräten und technischen Ausstattungen nach heute üblichen Standards für die Ausführung des Auftrags und Sicherstellung, dass die Mitarbeiter/innen an diesen Geräten und den technischen Ausstattungen in der erforderlichen Tiefe geschult sind.

Anforderungen an den CAD-Test auf Grundlage des derzeit gültigen CAD Pflichtenhefts des Auftraggebers (www.lcad.de unter der Rubrik CAD-Pflichtenheft). Anforderungen an den AVA-Test auf Grundlage des derzeit gültigen AVA Pflichtenheft des Auftraggebers (www.lava-nds.de).

Grundsätzlich wird die Leistungsfähigkeit über Eigenerklärungen bestätigt. Nachweise sind regelmäßig vor Zuschlagserteilung auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Die Abgabe der Eigenerklärungen sollte in der Regel über das vom AG zur Verfügung gestellte Formblatt DE 3.1 Eigenerklärung zur Eignung erfolgen.

Sonstige

Hinweis zum Datenschutz:
Personenbezogenen Daten werden vom Staatlichen Baumanagement Niedersachsen (SBN) nur gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts verarbeitet. Die Hinweise zum Datenschutz sind auf der Homepage des SBN https://www.nlbl.niedersachsen.de/startseite/kontakt_anreise/datenschutz/datenschutzerklarung-157346.html zu finden.

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

siehe Vergabeunterlagen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Sicherheit für die Vertragserfüllung, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen, Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, ist in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Der Auftragnehmer (AN) verpflichtet sich alle (IT-)Sicherheitsvorfälle oder dahingehende Verdachtsfälle gegenüber dem Auftraggeber (SBN) unverzüglich zu melden.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

19.08.2025 11:00 Uhr

Bindefrist des Angebots

Dieser Termin kann im Modul "Fristen" eingegeben werden.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Dieses Verfahren wird als einstufiges Verfahren durchgeführt, d.h. Teilnahmewettbewerb und Angebotsabgabe werden in einem Schritt zusammengefasst. Die Bewerber sind somit aufgefordert, mit dem Teilnahmeantrag (DE 3.1 Eigenerklärung zur Eignung) auch das Angebot (DE 4.1 Angebotsblatt) abzugeben.

Sie können alternativ Ihre Eignung durch Angabe der ID-Nummer aus dem SBN Portal für Ingenieur- und Architektenleistungen (SBN.IngA: https://sbn-portal.de/) nachweisen.

Bieterfragen können bis zum 14.08.2025 gestellt werden. Die Änderung erfolgt aufgrund der Verlängerung der Angebotsfrist.

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