25A70152 - Reinigungsausschreibungen Nds. - Außenanlagen: Winterdienst in Hannover...
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Staatliches Baumanagement Südniedersachsen
Graupenstraße 9
38678
Clausthal-Zellerfeld
Deutschland
Vergabestelle
+49 53239611-0
+49 53239611-199
vergabe@sb-sn.niedersachsen.de
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5R4QJ

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5R4QJ/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Reinigungsausschreibungen Niedersachsen
Außenanlagen Grün-/Grauflächenpflege
Winterdienst in Hannover, Hildesheim & Göttingen

Los 1: Finanzamt Hannover-Mitte: ca. 2.626 m² Winterdienst (pauschal)
Los 2: Finanzamt Hildesheim: ca. 1.886 m² Winterdienst (pauschal)
Los 3: Behördenhaus Langelinienwall (Hildesheim): ca. 712 m² Winterdienst (leistungsbezogen)
Los 4: Behördenhaus Herzberger Landstraße (Göttingen):
ca. 2.046 m² Winterdienst (leistungsbezogen)
Los 5: Behördenhaus Danziger Straße (Göttingen): ca. 1670 m² (leistungsbezogen)

Für die Lose gilt: Nachunternehmer sind nicht zugelassen!

Die maximale Laufzeit beträgt 7 Jahre, das wirtschaftlichste Angebot wird über ein Wertungskonzept ermittelt, siehe Vergabeunterlagen!

Haupterfüllungsort

Finanzamt Hannover-Mitte
Lavesallee 10
30169
Hannover

Weitere Erfüllungsorte

Finanzamt Hildesheim
Kaiserstraße 47
31134
Hildesheim
Behördenhaus Hildesheim
Langelinienwall 26
31134
Hildesheim
Behördenhaus Göttingen
Herzberger Landstraße 14
37085
Göttingen
Behördenhaus Göttingen (Danziger Str.)
Danziger Straße 40
37085
Göttingen

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Kriterien
Preis
50%
Entfernung zum Erfüllungsort
25%
Dokumentation - elektronische Erfassung der Einsätze
5%
Reaktionszeit
20%

Ausführungsfristen

Folgende Einzelfristen sind Vertragsfristen:

Zwischreinigung
Grundreinigung 14.05.-27.05.2025
Feinreinigung 04.06.-10.06.2025

Laufzeit bzw. Dauer

01.11.2025
31.03.2026

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Ja

Angebote sind möglich für

Beschreibung
25A70152 - Außenanlagen: Winterdienst Finanzamt Hannover-Mitte
01

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Los 1: Finanzamt Hannover-Mitte:

ca. 2.626 m² Winterdienst (pauschal)

Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
25A70152 - Außenanlagen: Winterdienst Finanzamt Hildesheim
02

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Los 2: Finanzamt Hildesheim:

ca. 1.886 m² Winterdienst (pauschal)

Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
25A70152 - Außenanlagen: Winterdienst Behördenhaus Hildesheim
03

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Los 3: Behördenhaus Langelinienwall (Hildesheim):

ca. 712 m² Winterdienst (leistungsbezogen)

Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
25A70152 - Außenanlagen: Winterdienst Behördenhaus Göttingen
04

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Los 4: Behördenhaus Herzberger Landstraße (Göttingen):

ca. 2.046 m² Winterdienst (leistungsbezogen)

Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
25A70152 - Außenanlagen: Winterdienst Behördenhaus Göttingen (Danziger Str.)
05

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Los 5: Behördenhaus Danziger Straße (Göttingen):

ca. 1670 m² (leistungsbezogen)

Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeit anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im PQ-Verzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. Formblatt 124 auch für die Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt wird mit den Ausschreibungsunterlagen auf http://vergabe.niedersachsen.de zur Verfügung gestellt. Information entsprechend §4 Abs.6 Nds. Tariftreue- und Vergabegesetz über anzuwendende Mindestlöhne.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Siehe Vergabeunterlagen.
1. Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
2. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung. Nachweis mittels einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. eine
Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
3. Angaben zu einer Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft
4. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
5. Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung eines Insolvenzplans

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Siehe Vergabeunterlagen.
1. Drei Referenznachweise aus den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum
2. Eigenerklärung darüber, dass für die Ausführung der Leistungen erforderliche Arbeitskräfte zur Verfügung stehen mit mindestens folgenden Angaben: Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten sowie Benennung der Personen die für die Leistung vorgesehen sind

Sonstige

Siehe Vergabeunterlagen
Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
- Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer-/Dienstleistungen" (Formblatt 124LD) oder
- eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
vorzulegen.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124LD) bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Der Nachweis kann alternativ auch durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt werden.

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Siehe Vergabeunterlagen.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Siehe Vergabeunterlagen.

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Der Auftragnehmer (AN) verpflichtet sich alle (IT-)Sicherheitsvorfälle oder dahingehende Verdachtsfälle gegenüber dem Auftraggeber (SBN) unverzüglich zu melden.

Weiterhin gilt, dass der Auftragnehmer die Vorgaben des Geheimschutzes und der Sicherheitsstufen der Dokumente bei verteidigungs- oder sicherheitsspezifischen Aufträgen zwingend zu beachten hat (u.a. FB 247, VS-NfD-Merkblatt).

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

22.07.2025 10:00 Uhr

Bindefrist des Angebots

31.10.2025

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Bitte nutzen Sie regelmäßig den Button "Anmelden" wenn Sie sich Ausschreibungsunterlagen herunterladen möchten.
Nur die Bestätigung "Teilnahme am Verfahren" gewährleistet, dass Sie E-Mail Benachrichtigungen über neue Nachrichten der Vergabestelle (z.B. Aktualisierung der Vergabeunterlagen, Submissionsergebnis) erhalten.

Die Vergabeunterlagen stehen Ihnen bis zum Ablauf der Angebotsfrist zum kostenlosen Download unter https://vergabe.niedersachsen.de zur Verfügung.

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