25A20105 - Kaserne Seedorf, Neubau Hallenschießanlage (HSA), Schießsicherheitstüre...
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Elfenweg 15 - 17
27474
Cuxhaven
Deutschland
Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Elbe-Weser
+49 4721506-0
+49 4721506-101
vergabe@sb-elw.niedersachsen.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5R45Q

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5R45Q/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

25A20105 - Kaserne Seedorf, Neubau Hallenschießanlage (HSA), Schießsicherheitstüren und -fenster

Innerhalb der Kaserne des Fallschirmjäger-Regiment 31 in 27404 Seedorf bei Zeven im Landkreis Rotenburg/Wümme soll eine Hallenschießanlage der Bundeswehr neu gebaut werden. Dabei werden Türen mit besonderen Sicherheitsanforderungen verbaut.
Hauptmassen Schießsicherheitstüren:
Stahl-Außentürelement 1-flg., 1.600 mm/ 2.350 mm, Rw 45 dB, FB 6 NS, 2 Stück
Stahl-Außentürelement 1-flg., 1.350 mm/ 2.350 mm, Rw 45 dB, FB 6 NS, 1 Stück
Stahl-Innentürelement 1-flg., 1.590 mm/ 2.340 mm, Rw 45 dB, FB 6 NS, 3 Stück
Profilstahl Winkelstahl 100/50/6mm Stahl L bis 2m als UK für bauseitige Verkleidung mit PE-Leisten und Rückprallschutz, 95 m
Innenliegendes Kastenfenster aus Stahl , 1.510 mm / 1.010 mm, mind. F60, Durchschusshemmend, Widerstandsklasse P8b, 2 Stück
Steckdosenkasten Sicherheitsstahl FB6 NS , 413 mm / 680 mm, 16 Stück

Alle zu verwendenden Holzprodukte müssen nachweislich aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung kommen.

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Fallschirmjäger-Kaserne Seedorf
Twistenberg 120
27404
Seedorf

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Ausführungsbeginn:
Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Abs. 2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum III.Quartal 2025 zugehen.

Ausführungsende:
Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 90 Werktagen nach vorstehend benannter Frist für den Ausführungsbeginn.

Weitere Angaben zu den Fristen:
Die Fristen zu Beginn und Ende der Ausführung beziehen sich auf die Gesamtlaufzeit für Arbeitsvorbereitung, Werkplanung, Fertigung und Montage vor Ort.

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Ja

Hauptangebote

Ja

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind
auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" liegt den Ausschreibungsunterlagen in öffentlichen Ausschreibungen und Beschränkten Ausschreibungen mit Teilnahmewettbewerb bei.

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen: keine

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Sicherheit für Mängelansprüche ist in Höhe von drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme) zu leisten.

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

19.06.2025 09:40 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

20.07.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

19.06.2025 09:40 Uhr

Staatliches Baumanagement Elbe-Weser
Elfenweg 17
27474 Cuxhaven

Nur Vertreter des Auftraggebers

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Anforderungen an elektronische Mittel:
Zur Nutzung der E-Vergabeplattform und damit auch zur Abgabe elektronischer Angebote sind lediglich ein Internetzugang sowie ein aktueller Internet-Browser erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/plugins verwendet.
Für die Abgabe elektronischer Angebote wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche sich automatisch installiert. Hiermit wird eine lokale Verschlüsselung der Angebote sichergestellt. Voraussetzung für die Nutzung des Bietertools ist eine entsprechende Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche kostenfrei unter http://www.java.com/ bezogen werden kann, sofern diese nicht bereits auf dem Rechner installiert ist.
Elektronische Angebote die über das Bietertool abgegeben werden, werden mit einem elektronischen Zeitstempel versehen.

Hinweis zum Datenschutz:
Personenbezogenen Daten werden vom Staatlichen Baumanagement Niedersachsen (SBN) nur gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts verarbeitet. Die Hinweise zum Datenschutz sind auf der Homepage des SBN https://www.nlbl.niedersachsen.de/startseite/kontakt_anreise/datenschutz/datenschutzerklarung-157346.html zu finden.

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Niedersächsisches Landesamt für Bau und Liegenschaften, Referat BLZ 14
Waterloostraße 4
30169
Hannover
Deutschland
+49 51176351-491
Nachpruefungsstelle@nlbl.niedersachsen.de
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