Rahmenvereinbarung Firmen- und Betriebsfahrzeuge
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
12.12.2024
19.12.2024 16:00 Ortszeit
19.12.2024 16:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Niedersächsische Landesforsten
03-0309911030-24
Bienroder Weg 3
38106
Braunschweig
Deutschland
DE911
Jonathan Güdel
poststelle@nlf.niedersachsen.de
+495311298112

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Wirtschaftliche Angelegenheiten

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE911
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+494131153306
+494131152943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

34110000-1
34113000-2
34130000-7
34113300-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Lieferung von verschiedenen allradgetriebene Fahrzeugtypen für den betrieblichen Einsatz im Personen- und Materialtransport im Forstbetrieb. Benötigt werden allradgetriebene Hochdachkombi, allradgetriebene SUV, allradgetriebene Pick-Up, allradgetriebene Kleintransporter und allradgetriebene Doppelkabinen Pritschen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Benötigt werden jährlich 10-40 allradgetriebene Hochdachkombi, 10-35 allradgetriebene SUV, 5-20 allradgetriebene Pick-Up, 2-7 allradgetriebene Kleintransporter und 2-6 allradgetriebene Doppelkabinen Pritschen.

Umfang der Auftragsvergabe

13.000.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
12

Der Vertrag kann nach 12 Monaten Laufzeit um weitere 12 Monate verlängert werden. Die maximale Anzahl der Verlängerungen beträgt 3 und die maximal möglich Laufzeit insgesamt 4 Jahre.

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Bienroder Weg 3
38106
Braunschweig
Deutschland
DE911

Erfüllungsort für die Auslieferung der Fahrzeuge sind die Dienststellen der Niedersächsischen Landesforsten im Bundesland Niedersachsen. Erfüllungsort der Zahlung ist die Betriebsleitung der Niedersächsischen Landesforsten in Braunschweig.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Fahrzeugpreis

Fahrzeugpreis unter Berücksichtigung des Fahrzeugrestwertes am Ende des Nutzungszeitraumes.

Gewichtung
50,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Energieverbrauchs- und Emissionsskosten

Energieverbrauchs- und Emissionsskosten auf Basis des DIN - Drittelmix, inklusive der jeweiligen Kraftfahrzeug-Steuer für 150.000 km und 6 Jahre Laufzeit

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Wartungskosten

Wartungskosten für eine angenommene Einsatzzeit von 7 Jahren und einer Laufleistung von 150.000 km

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Werkstattnetz Fachwerkstätten

Werkstattnetz (Fachwerkstätten des jeweiligen Fabrikats) in Niedersachsen

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Garantiedauer

Garantiedauer auf das Fahrzeug über die mindestens geforderten 24 Monate hinaus.

Gewichtung
10,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Beklebung der Fahrzeuge mit geliefertem zugeschnittenem Foliensatz für das Corporate Design und Warnschutzmarkierung.
Möglich Elemente der Wahlausstattung:
Rückfahrkamera
Tempomat
Komplettsatz Sommerreifen auf Felge
Laderaumabdeckung
Blendfreie Außenspiegel
Sonnenschutz Heckscheibe
Sonnenschutz Front- und Seitenscheiben
Seitenschutzleisten
Alufelgen
Schonbezüge für Vordersitze
Abschließbares Hard-Top mit 3 Klappen
Ausziehbarer Schwerlast-Ladenboden
Wasserstandheizung
Luftstandheizung

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

5
17.520.000,00
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertragsart

Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY1RDGL

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

---

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Angebote können ausgeschlossen werden, wenn sie nicht alle geforderten Angebotsbestandteile enthalten oder nicht rechtsverbindlich unterzeichnet sind. Alle form- und fristgerecht eingegangenen Angebote von geeigneten Bietern werden zur Wertung zugelassen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Nachweis technischer und personeller Kapazitäten für evtl. notwendigen Umbau, Zulassung und Auslieferung der Fahrzeuge.

Eignungskriterium

Sonstiges

Nachweis von 2 positiven Referenzen über vergleichbare Leistungen (Modell, Stückzahlen, Zulassung und Auslieferung).

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Hochdachkombi
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

34113000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Beschreibung Hochdachkombi bis 2,5 to zul. Gesamtgewicht:
Gesucht wird ein geländegängiger allradgetriebener geräumiger Pkw mit großem Kofferraum und ebenem Ladeboden ohne Ladekante mit 5 Sitzplätzen.
Motorisierung
- Dieselmotor mit einer Leistung von 90 kW-120 kW
- Mind. 5-Gang-Schalt- oder Automatikgetriebe.
- Aktuell zulässige Abgasnorm Euro 6 oder höher.

Abmessungen
- bis 2,5to zul. Gesamtgewicht
Fahrzeughöhe 180cm - 220cm
Bodenfreiheit mindestens 16 cm unter dem niedrigsten Punkt
- Länge des Kofferraums mindestens 80cm, Länge der Ladefläche beim umgeklappter Rücksitzlehne 150cm.
- Kofferraumvolumen nach VDA-Messmethode min. 700l bis Fensterunterkante und 2.000l mit vorgeklappter Rückenlehne dachhoch.
- Anhängelast mindestens 1300 kg gebremst und 750 kg ungebremst.

Sicherheit
- Notwendige Assistenzsystem ABS, ESP, ASR
- 3-Punkt-Sicherheitsgurte und Kopfstützen für alle Sitzplätze. Mindestens für die vorderen Sitzplätze höhenverstellbare Sicherheitsgurte
- Fahrer- und Beifahrerairbag, Seiten- und Kopfairbag
- Seitenaufprallschutz

Komfort
- Servolenkung
- Regelbare Klimaanlage
- Regelbare Standheizung für den Innenraum
- Lenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar
- Getrennt regelbare Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitzplatz
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektr. Fensterheber, Fensterheber oder Schiebe-/Ausstellfenster für die Rückbank.
- Beheizbare Außenspiegel
- Radio mit Freisprechanlage über Bluetooth
- Park-Pilot oder Rückfahrkamera
- 12 Volt Anschluss

Exterieur
- Fahrzeuglackierung silber-(metallic).
- Stabiler Unterbodenschutz aus Metall für Motor und andere zentrale Bauteile
- Heckklappe mit Scheibenheizung und Wisch-Wasch-Anlage
- Schiebetüren rechts und links für Rücksitzbank
- Ladekantenschutz aufgeklebt
- Starre Anhängekupplung, 13polige Steckdose
- Geländebereifung mit Alpine-Symbol, keine produktbezogene Reifenfreigabe. Hohes Traktionsvermögen und Selbstreinigung
- Dunkle Polsterung; gegen Verschmutzung unauffällige Innenfarbe
- Notrad verstaut oder vollwertiges Reserverad mit Fahrbereifung mitgeliefert

Sonderausstattung
- Verstärktes Fahrwerk für den Einsatz auf schlechten Wegen und unbefestigten Flächen
- Gummifußmatten mit erhöhtem Rand vorn und hinten
- Hundegitter aus Metall zur Abtrennung des Kofferraums zum Fahrgastraum. Max. 10cm Spaltmaß zum Fahrzeug, mit der Rücksitzlehne abschließend. Einfache Demontage und Durchlademöglichkeit bei umgeklappter Rückbank
- Feuerlöscher 2 kg fest installiert
- Bordwerkzeug
- Signalweste, Warndreieck und Verbandkasten nach aktueller Vorschrift
- Passformwildwanne für Kofferraum
Ergänzende Merkmale Hochdachkombi Kastenwagen
- Fahrer- und Beifahrersitzplatz
- Ebener strapazierfähiger Ladeboden
- Stabile fest verbaute Trennwand zwischen Laderaum und Fahrgastzelle
- Verzurrösen zur Ladungssicherung
- Schiebetür rechts
- Keine Fenster im Laderaum
- Zwangsbelüftung quer
- Auflastung / maximal mögliche Nutz- und Anhängelast bis zu 3,5 to zul. Gesamtgewicht
- Rückfahrkamera

Umfang der Auftragsvergabe

1.400.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Geschätzter jährlicher Bedarf
Hochdachkombi 10-40 Stück
Variante Kastenwagen 0-2

Höchstwert des Loses Jährlich 45 Fahrzeuge; inklusive aller Optionen 180 Fahrzeuge

Die Abrufe auf den Rahmenvertrag werden gebündelt durchgeführt. Dem Lieferanten werden im Frühjahr, üblicherweise im März, der planmäßige Jahresbedarf an Fahrzeugen mitgeteilt, der bei diesem Modelltyp üblicherweise zwischen 15 und 30 Fahrzeugen beträgt. Darüber hinaus werden höchstens noch 2 Abrufe für außerplanmäßige Fahrzeuge mit mindestens 2 Fahrzeugen je Abruf getätigt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Kombi / SUV
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

34113000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Beschreibung Kombi / SUV bis 2,5 to zul. Gesamtgewicht:
Motorisierung
Kraftstoffart: beliebig. Soweit ausstattungstechnisch möglich, geben Sie bitte je ein Angebot für unterschiedliche Kraftstoffarten ab.
Leistung: 95 bis 145 kW
Aktuell zulässige Abgasnorm Euro 6.
Kraftstoffverbrauch nach WLTP
Benzin maximal 7,5 l/100 Km
Diesel maximal 7 l/100 km

Ausführung, Ausstattung, Zubehör:
- Allradantrieb
- 5-türig mit großer Heckklappe
- Servolenkung
- mind. 5-Gang Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe
- stabiler Unterfahrschutz
- Fahrzeuglackierung in silbergrau

Maße
- Zulässiges Gesamtgewicht unter 2,5 to.
- Fahrzeughöhe nicht über 1,80 m und
- Bodenfreiheit laut offizieller Werksangaben mind. 18 cm und max. 23 cm unter dem niedrigsten Punkt
- Länge des Kofferraumes bis zur Rücksitzlehne mindestens 80 cm
- geteilte Rückbank; Länge der Ladefläche bei umgelegter Rückbank mind. 1,50 m
- Kofferraumvolumen in Litern nach VDA-Messmethode; mindestens 450 l bei Beladung bis Fensterunterkante und mindestens 1.400 l bei vorgeklappter Rücklehne bis dachhoch

Sicherheit
- Airbag für Fahrer und Beifahrer und Seitenairbags
- Sicherheitsgurte auf allen Sitzplätzen - mindestens für die Vordersitze höhenverstellbar - und Kopfstützen für alle Sitzplätze, mindestens für die Vordersitze höhenverstellbar
- Seitenaufprallschutz
- Antiblockiersystem
- Heckklappe mit Scheibenheizung und Wisch-/Waschanlage
- Nebelscheinwerfer oder LED Scheinwerfer

Komfort
- Lenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar.
- gegen Verschmutzung unempfindliche Polsterung und Innenfarbe
- Sitzheizung, beheizbare Vordersitze
- Klimaanlage
- Stoßfängerschutzleiste für den hinteren Stoßfänger zum Schutz beim Ein-/Beladen
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- 2 kg Feuerlöscher mit Halterung im Fahrzeug montiert
- Gummifußmatten mit erhöhtem Rand für den Fahrgastraum (Fahrer, Beifahrer, Mitfahrer auf Rückbank)
- Radio mit Bluetoothfreisprechanlage

Sonderausstattung
- Hundegitter aus Metall; Montage zwischen Kofferraum und hinterer Sitzbank. Die Abstände zu Seitenscheiben und dem Fahrzeugdach dürfen max. 10 cm betragen. An der Rücksitzlehne muss das Gitter abschließen. Bei umgeklappter Rückbank muss auch bei eingebautem Gitter eine Durchlademöglichkeit bestehen.
- Passformwildwanne für den Kofferraum, deren Seitenteile so hoch sind, dass die Innenverkleidung des Kofferraumes sowie die Rücksitzbank von hinten vor Verschmutzungen geschützt sind. Zur Kofferraumklappe ist lediglich ein Auslaufschutz (5-10cm Höhe) vorzusehen.
- Anhängekupplung (bevorzugt starr) mit einer Anhängelast von mind. 500 kg bei Anhänger ohne Bremse und einer Anhängelast von mind. 1.300 kg bei Anhänger mit Bremse; Steckdose 13-polig
- Reifen mit hohem Traktionsvermögen (Winterreifen oder wintertaugliche Ganzjahresreifen mit Alpine-Symbol ), gute Selbstreinigungseigenschaften und, keine produktbezogene Reifenfreigabe, kein Niederquerschnitt; die angebotene Reifen- bzw. Felgengröße sollte die Bodenfreiheit nach Möglichkeit noch erhöhen
- Reserve- oder Notrad

- Sonstiges Zubehör: Signalweste, Warndreieck und Verbandkasten jeweils nach aktueller DIN-Norm, Bordwerkzeug

Umfang der Auftragsvergabe

945.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Auftragsvolumen und Abrufgröße
Es handelt sich um einen geschätzten jährlichen Bedarf.

Geschätzter jährlicher Bedarf
SUV 10-35 Stück

Höchstwert des Loses Jährlich 40 Fahrzeuge; inklusive aller Optionen 160 Fahrzeuge

Die Abrufe auf den Rahmenvertrag werden gebündelt durchgeführt. Dem Lieferanten werden im Frühjahr, üblicherweise im März, der planmäßige Jahresbedarf an Fahrzeugen mitgeteilt, der bei diesem Modelltyp üblicherweise zwischen 15 und 30 Fahrzeugen beträgt. Darüber hinaus werden höchstens noch 2 Abrufe für außerplanmäßige Fahrzeuge mit mindestens 2 Fahrzeugen je Abruf getätigt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Kleinbus Kombi
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

34113000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Beschreibung Kleinbus Kombi bis 3,5 to zul. Gesamtgewicht
Gesucht wird ein Kombinationskraftwagen typisiert für Personen- und Gütertransport für 9 Personen inklusive Fahrzeugführer.
Motorisierung
- Dieselmotor mit mind. 75 kW
- mind. 5-Gang-Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe
- Allradantrieb zuschaltbar/permanent oder vergleichbare technische Lösung.
- Aktuell zulässige Abgasnorm Euro 6 oder höher.

Abmessungen
- Kurzer Radstand bis 3,80m.
- Bodenfreiheit mindestens 16 cm unter dem niedrigsten Punkt
- Anhängelast mindestens 2000 kg gebremst und mindestens 600 kg ungebremst
- Nutzlast mind. 600 kg

Sicherheit
- Notwendige Assistenzsystem ABS, ESP, ASR
- Dritte Bremsleuchte
- 3-Punkt-Sicherheitsgurte vorne und Kopfstützen für alle Insassen
- Seitenaufprallschutz, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbag

Komfort
- Dunkle Polsterung; gegen Verschmutzung unauffällige Innenfarbe, Kunstlederbezug, wenn verfügbar, Gummifußmatten vorn
- Standheizung - regelbare Luftheizung für die schnelle Warmluftversorgung des gesamten Fahrgastraums
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Regelbare Klimaanlage
- Höhenverstellbares Lenkrad
- Höhenverstellbarer Fahrersitz
- Getrennt regelbare Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitzplatz
- Sitzbänke leicht demontierbar
- Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- Park-Pilot oder Rückfahrkamera

Exterieur
- Farbe silber-(metallic).
- Schiebetür an der rechten Fahrzeugseite
- Zusätzlicher stabiler Unterbodenschutz aus Metall
- Verstärkte Federn oder ähnliche technische Lösung
- Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel
- elektr. Fensterheber und abschließbare Heckklappe. Schiebe-, Ausstellfenster oder Fensterheber für 2. Sitzbank
- Heckklappe (Heckschwingtür) mit Scheibenheizung und Wisch - Waschanlage

Sonderausstattung
- Feste Anhängekupplung, 13polige Steckdose
- Geländebereifung mit Alpine-Symbol, keine produktbezogene Reifenfreigabe
- Vollwertiges Reserverad mit Fahrbereifung mitgeliefert oder Notrad verbaut
- 12 -Volt-Anschluss
- Bordwerkzeug
- Feuerlöscher 6 kg fest installiert
- Signalweste, Warndreieck und Verbandkasten nach aktueller Vorschrift
- Wunschausstattung kunstoffausgelegter Boden im Fahrgastraum
Ergänzende Merkmale für Kleinbus Kastenwagen
Unregelmäßig besteht auch Bedarf an einer Variante als Kastenwagen. Hier sind folgende ergänzende Merkmale notwendig.
- Anforderungen wie Kleinbus mit 2 oder 3 Sitzplätzen.
- Stabile Trennung von Lade- und Fahrgastraum für den sicheren Transport von Werkzeug, eines mobilen Dieseltanks und Schmierölen.
- Kein Fenster im Laderaum außer Heckscheibe.
- Rückfahrkamera
- regelbare Standheizung für den Fahrgastbereich
- zulässiges Gesamtgewicht mindestens 3000 kg
- Anhängelast mindestens gebremst 2000 kg
- Verzurrösen zur Ladungssicherung
- Ebener strapazierfähiger Ladeboden
- Zwangsbelüftung quer
- Heckschwingtür oder Flügeltür
- Wunschausstattung: Kunststoffausgelegter Boden im Fahrgastraum

Umfang der Auftragsvergabe

350.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Auftragsvolumen und Abrufgröße
Für die folgenden Jahre handelt es sich um Schätzungen, aus denen keine Liefermengen oder Ansprüche abgeleitet werden können.
Geschätzter jährlicher Bedarf
Kleinbus Kombi 2-7
Variante Kleinbus Kasten 0-2

Höchstwert des Loses Jährlich 10 Fahrzeuge; inklusive aller Optionen 40 Fahrzeuge

Die Abrufe auf den Rahmenvertrag werden gebündelt durchgeführt. Dem Lieferanten werden im Frühjahr der planmäßige Jahresbedarf an Fahrzeugen mitgeteilt, die bei diesem Modelltyp üblicherweise zwischen 3 und 5 Fahrzeugen beträgt. Darüber hinaus wird höchstens noch 1 Abruf für außerplanmäßige Fahrzeuge mit mindestens 1 Fahrzeug je Abruf getätigt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Pick-Up
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

34113000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Beschreibung Pick-Up Doppelkabine bis 3,5 to zul. Gesamtgewicht:
Geländegängiger viertüriger Geländewagen mit Doppelkabine für bis zu 5 Personen mit ebener offenen Ladefläche.
Motorisierung
- Dieselmotor mit mind. 100 kW
- mind. 5-Gang-Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe
- Aktuelle Abgasnorm Euro 6 oder höher
- Allradantrieb zuschaltbar oder vergleichbare technische Lösung und Differenzialsperre
- Dieselvorwärmung serienmäßig oder als Nachrüstung eingebaut

Abmessungen
- Nutzlast mind. 900 kg
- Bodenfreiheit mindestens 20 cm unter dem niedrigsten Punkt
- Anhängelast mindestens 2800 kg gebremst und 750 kg ungebremst
- Pritschenlänge mindestens 1,40m, Verzurrösen für Ladegutsicherung

Sicherheit
- Notwendige Assistenzsystem ABS, ESP, ASR
- Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbag
- 3-Punkt-Sicherheitsgurte (Beckengurt für den mittleren hinteren Platz) und Kopfstützen
- Seitenaufprallschutz

Komfort
- Getrennt regelbare Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitzplatz
- Dunkle Polsterung; gegen Verschmutzung unauffällige Innenfarbe, Kunstlederüberzug
- Kunststoffausgelegter Boden, Gummifußmatten vorn und hinten
- Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
- Regelbare Klimaanlage
- Höhenverstellbares Lenkrad
- 12-Volt-Anschluss
- Regelbare Standheizung für den Innenraum
- Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber vorne und hinten
- Abschließbare Heckklappe oder abschließbarer Laderaum über Hardtop als Zubehör

Exterieur
- Farbe silber-(metallic).
- Stabiler Unterbodenschutz aus Metall für Motor und andere zentrale Bauteile
- Laderaumschutzwanne
- Verstärkte Federn oder ähnliche technische Lösung
- Feste Anhängekupplung, 13polige Steckdose in die Stoßstange eingebaut
- Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel
Sonderausstattung
- Geländebereifung mit Alpine-Symbol, keine produktbezogene Reifenfreigabe
- Vollwertiges Reserverad mit Fahrbereifung
- Feuerlöscher 2 kg fest installiert
- Bordwerkzeug
- Signalweste, Warndreieck und Verbandkasten nach aktueller Vorschrift

Ergänzende Merkmale für Pick-Up Extrakabine:
Fahrzeuge in der oben beschriebenen Ausführung als Extrakabine mit 2 Sitzplätzen und Notsitzen. 2 Doppelflügeltüren oder ähnliche technische Lösung. Fensterheber auf der Rückbank entfallen.

Umfang der Auftragsvergabe

555.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Auftragsvolumen und Abrufgröße
Für die folgenden Jahre handelt es sich um Schätzungen, aus denen keine Liefermengen oder Ansprüche abgeleitet werden können. Der Bedarf für die Variante Extrakabine unterliegt sehr starken Schwankungen.

Bedarf 2021 Stückzahl
Pick-Up Doppelkabine 5-20
Pick-Up Extrakabine 0-3

Höchstwert des Loses Jährlich 25 Fahrzeuge; inklusive aller Optionen 100 Fahrzeuge

Die Abrufe auf den Rahmenvertrag werden gebündelt durchgeführt. Dem Lieferanten werden im Frühjahr, üblicherweise im März, der planmäßige Jahresbedarf an Fahrzeugen mitgeteilt, die bei diesem Modelltyp üblicherweise zwischen 10 und 20 Fahrzeugen beträgt. Darüber hinaus werden höchstens noch 2 Abrufe für außerplanmäßige Fahrzeuge mit mindestens 2 Fahrzeugen / Abruf getätigt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Doppelkabine Pritsche
5

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

34113000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Beschreibung Doppelkabine Pritsche bis 3,5 to zul. Gesamtgewicht:
Viertüriges geräumiges Transportfahrzeug für bis zu 5 Personen mit ebener offenen Ladefläche.
Motorisierung
- Dieselmotor mit mind. 95 kW
- mind. 5-Gang-Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe
- Allradantrieb zuschaltbar/permanent oder vergleichbare technische Lösung.
- Aktuelle Abgasnorm Euro 6 oder höher
- Dieselvorwärmung serienmäßig oder als Nachrüstung eingebaut

Abmessungen
- Gesamtlänge nicht über 5,80 m ohne Anhängekupplung
- Bodenfreiheit mindestens 16 cm unter dem niedrigsten Punkt
- Nutzlast mind. 650 kg
- Anhängelast mindestens 2000 kg gebremst und 750 kg ungebremst
- Pritschenlänge mindestens 2,00m mit dreiseitig abklappbaren Bordwänden, Verzurrösen für Ladegutsicherung, Trittstufe an hinterer Bordwand
Sicherheit
- ABS, ESP, ASR
- Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbag
- 3-Punkt-Sicherheitsgurte (Beckengurt für den mittleren hinteren Platz) und Kopfstützen für alle Passagiere
- Seitenaufprallschutz

Komfort
- Getrennt regelbare Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitzplatz
- Dunkle Polsterung; gegen Verschmutzung unauffällige Innenfarbe, Kunstlederüberzug
- Kunststoffausgelegter Boden, Gummifußmatten vorn und hinten
- Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
- Regelbare Klimaanlage
- Höhenverstellbarer Fahrersitz
- Höhenverstellbares Lenkrad
- 12-Volt-Anschluss
- Regelbare Standheizung für den Innenraum
- Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber

Exterieur
- Farbe silber-(metallic).
- Stabiler Unterbodenschutz aus Metall für Motor und andere zentrale Bauteile
- Laderaumschutzwanne
- Verstärkte Federn oder ähnliche technische Lösung
- Feste Anhängekupplung, 13polige Steckdose
- Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel

Sonderausstattung
- Geländebereifung mit Alpine-Symbol, keine produktbezogene Reifenfreigabe
- Vollwertiges Reserverad mit Fahrbereifung
- Feuerlöscher 6 kg fest installiert
- Bordwerkzeug
- Signalweste, Warndreieck und Verbandkasten nach aktueller Vorschrift

Umfang der Auftragsvergabe

190.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Auftragsvolumen und Abrufgröße
Für die folgenden Jahre handelt es sich um Schätzungen, aus denen keine Liefermengen oder Ansprüche abgeleitet werden können.

Bedarf Stückzahl
Doppelkabine Pritsche 2-6

Höchstwert des Loses Jährlich 10 Fahrzeuge; inklusive aller Optionen 40 Fahrzeuge

Die Abrufe auf den Rahmenvertrag werden gebündelt durchgeführt. Dem Lieferanten werden im Frühjahr, üblicherweise im März, der planmäßige Jahresbedarf an Fahrzeugen mitgeteilt, die bei diesem Modelltyp üblicherweise zwischen 1 und 5 Fahrzeugen beträgt. Darüber hinaus werden höchstens noch 2 Abrufe für außerplanmäßige Fahrzeuge mit mindestens 1 Fahrzeugen / Abruf getätigt.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen