Für die Modernisierung der Website ist die organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie im Anschluss an den Relaunch Hosting, Wartung und Support in Abstimmung mit der NLM vorzunehmen.
Für die Überarbeitung und Herstellung der neuen Website inkl. Intranet wird ein EVB-IT Erstellungsvertrag geschlossen.
Website und Intranet sind nach Abschluss der Erstellungsleistung vom Auftragnehmer zu hosten und mit Blick auf eine mögliche Vertragsbeendigung so auszugestalten, dass die Lösungen auch in eine andere Serverumgebung umgezogen werden können. Für das Hosting wird ein EVB-IT Cloudvertrag geschlossen.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für den Auftraggeber den Relaunch der Website (www.nlm.de) durchzuführen. Der Relaunch umfasst insbesondere:
(1) Die Konzeption, technische Umsetzung, Weiterentwicklung und Wartung der Website des Auftraggebers - inklusive technischem Support und Wartung nach Fertigstellung von Website und Intranet.
(2) Der genaue Leistungsumfang ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung im Fachlichen Teil (Teil B).
(3) Der Relaunch der Website beinhaltet u. a. folgende Aufgabenbereiche:
- Konzeption und Design
- technische Umsetzung (Frontend/Backend) mittels CMS-System
- Integration neuer Funktionen
- Migration und SEO-relevante Anpassung von Inhalten
- Implementierung responsiver Darstellung für mobile Endgeräte
- Test- und Abnahmeverfahren
- Schulung des Personals nach Fertigstellung der Website
- Support / Service nach Fertigstellung der Website
(4) Die Leistungen erfolgen unter Beachtung der besonderen Anforderungen einer Anstalt öffentlichen Rechts, insbesondere hinsichtlich Barrierefreiheit (gem. BITV), Datenschutz (DSGVO), und IT-Sicherheit.
Die detaillierte Auflistung der mindestens zu erbringenden Leistungen samt Anmerkungen sind in der Leistungsbeschreibung - Fachlicher Teil (Teil B) beschrieben. Der Website-Relaunch sowie Support und Wartung sind in Abstimmung mit der NLM vorzunehmen.