Teilneubau Heinrich-Grupe-Schule 37124 Rosdorf - Schadstoffsanierung Schadstoff- u...
VO: VOB Vergabeart: Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Gemeinde Rosdorf
031590029029-0-18
Lange Str. 12
37124
Rosdorf
Deutschland
DE91C
vergabestelle@rosdorf.de
+49 551-7890136
+49 551-7890155

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 413115-2943

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
t:04131153308.
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49 413115-2943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45262660-5
45111100-9
45453100-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Teilneubau Heinrich-Grupe-Schule 37124 Rosdorf,
Gewerk Schadstoff- und Rückbauarbeiten / Hauptpositionen:

Baustelleneinrichtung
- 575 m² Erdplanum verdichten
- 575 m² Schottertragschicht

Schadstoffsanierung
- 15 to Altholz (A4), gefährlicher Abfall
- 1,5 to Fensterbänke, Brandschutztüren
- 10 to Glas-/Steinwolle
- 100 Stk. Leuchtstoffröhren
- 50 lfm. Demontage von KMF Rohrisolierung
- 900 m² Demontage von KMF Fußboden-/ Wand-/Dachisolierung

Rückbau
- 581 m² Ausbau von abgehangenen Decken
- 581 m² Ausbau von Bodenbelägen
- 11 Stk. Ausbau von Innentüren
- 17 Stk. Demontage Heizkörper
- 350 m Demontage vorh. Rohrleitung / Formteile DN12- DN50
- 470 kg Demontage Kabel und Leitungen
- 80 kg Demontage Netzwerkkabel

Ausführungsbeginn innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber, die Aufforderung wird voraussichtlich bis zum 17.3.2025 zugehen.

- Aufforderung bis zum 17.03.2025
- voraussichtlicher Beginn 31.03.2025
- Ende 09.05.2025

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Teilneubau Heinrich-Grupe-Schule 37124 Rosdorf:

Objektbeschreibung:
Die Gemeinde Rosdorf wünscht die Heinrich-Grupe-Schule zu
vergrößern, um Platz für insgesamt 400 Schüler zu bieten. Beim
Planungsgrundstück handelt es sich um das Gelände der bestehenden Heinrich-Grupe-Grundschule im Ortskern der Gemeinde Rosdorf. Die Bestandsgebäude wurden in mehreren Abschnitten (von 1922 bis 2011) gebaut.
Die Bestandsgebäude bestehen aus zwei Vollgeschossen (EG, OG) und sind teilunterkellert. Den oberen Abschluss bilden Satteldächer.
Ziel der geplanten Maßnahmen ist eine zukunftsfähige barrierefreie
Neuorganisation der HGS als vierzügige allgemeinbildende Schule im
Ganztag.
Der Neubau ist dreigeschossig und teilunterkellert. Der Baukörper
wird in Massivbauweise errichtet und erhält eine Klinkerfassade mit
Mineralwolledämmung. Die Geschossdecken werden als Stahlbetondecken ausgeführt und zum großen Teil mit Akustik-
Abhangdecken versehen. Den oberen Abschluss bildet ein Flachdach.
Der Altbau im Bereich des Neubaus wird im erstem Schritt
schadstoffsaniert und teilweise abgebrochen. Dies ist Inhalt dieser
Ausschreibung.
Im zweiten Schritt erfolgt der komplette Abbruch sowie Neubau.

Gewerk Schadstoff- und Rückbauarbeiten / Hauptpositionen:

Baustelleneinrichtung
- 575 m² Erdplanum verdichten
- 575 m² Schottertragschicht

Schadstoffsanierung
- 15 to Altholz (A4), gefährlicher Abfall
- 1,5 to Fensterbänke, Brandschutztüren
- 10 to Glas-/Steinwolle
- 100 Stk. Leuchtstoffröhren
- 50 lfm. Demontage von KMF Rohrisolierung
- 900 m² Demontage von KMF Fußboden-/ Wand-/Dachisolierung

Rückbau
- 581 m² Ausbau von abgehangenen Decken
- 581 m² Ausbau von Bodenbelägen
- 11 Stk. Ausbau von Innentüren
- 17 Stk. Demontage Heizkörper
- 350 m Demontage vorh. Rohrleitung / Formteile DN12- DN50
- 470 kg Demontage Kabel und Leitungen
- 80 kg Demontage Netzwerkkabel

Umfang der Auftragsvergabe

0,00
EUR
0,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
31.03.2025
09.05.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Lange Str. 17
37124
Rosdorf OT Rosdorf
Deutschland
DE91C

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
niedrigster Preis

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot mit dem niedrigsten Preis.

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

Asbestsanierung

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

7
7

Größe der Unternehmen

7

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

0,00
EUR
0,00
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

24-096 R EU
Teilneubau Heinrich-Grupe-Schule 37124 Rosdorf - Schadstoff- und Rückbauarbeiten TRGS
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Heinrich Klöppner Industrieabbruch GmbH
DE172040654
Mittleres Unternehmen
Hans-Böckler-Straße 16 a
37079
Göttingen
Deutschland
DE91C
info@kloeppner-abbruch.de
055168485
055168627
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Informationen zum Vertragsabschluss

06.02.2025
24.02.2025

Angaben zum Wert des Auftrags

0,00
EUR

Angaben zum Angebot

P6