1.1 Baucharakter: Das unter Denkmalschutz stehende Dienstgebäude umfasst vier genutzte Stockwerke (Keller, Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss. Die Stockwerke sind mit dem Aufzug erreichbar und dieser kann vom Auftragnehmer genutzt werden.
Die Räume werden hauptsächlich als Büroräume genutzt. Bei dem Mobiliar handelt es sich zum größten Teil um Tische, Stühle, Regale und Schränke.
1.2 Raumarten: - Nutzungsart der Räume: ca. 70 Büroräume, fünf
Besprechungsräume, ein Sozialraum, vier Teeküchen, sieben Toilettenräume, ein Behinderten-WC
Besonderheit: Die Reinigungsarbeiten der Restaurierungswerkstatt ist aufgrund der dort untergebrachten Kunstgegenstände nur bei Anwesenheit eines Werkstattmitarbeiters möglich.
-Nutzungszeiten: Die Rahmenarbeitszeiten sind von montags bis
freitags von 06:00 bis 20:00 Uhr
- Alarmanlage: Die Scharfschaltung erfolgt durch die Wach und
Schließgesellschaft ab 20:00 bis 06:00 Uhr
morgens.
- Transponder: Die Zugänge zum und im Dienstgebäude sind nur
mit einem Transponder möglich. Sie werden dem
Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
-Bodenbeläge (ca. 3.000 m²): größtenteils Parkett/Holz (geölt ca. 1.860 m²), Linoleum, Fliesen, Stein/ Estrich; Wandflächen ca. 250 m²
Weitere Informationen entnehmen sie bitte dem beigefügten Objektbezogene Leistungsbeschreibung.