Unterhalts-u.Glasreinigung
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
23.09.2024
02.10.2024 11:00 Ortszeit
02.10.2024 11:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Allgemeiner Hannoverscher Klosterfonds
DE115650843
Eichstraße 4
30161
Hannover
Deutschland
DE929
vergabe@klosterkammer.de
+4951134826-100
+4951134826-299

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Niedersachsen Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
Vergabekammer Niedersachsen
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49413115-3306
+49413115-2943

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
Vergabekammer Niedersachsen
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49413115-3306
+49413115-2943

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer Niedersachsen Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
t:04131153308
Auf der Hude 2
21339
Lüneburg
Deutschland
DE935
Vergabekammer Niedersachsen
vergabekammer@mw.niedersachsen.de
+49413115-3306
+49413115-2943

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911200-8
90911300-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Unterhalts-u. Glasreinigungsarbeiten des Dienstgebäudes der Klosterkammer Hannover in Hannover

Los 1: Unterhaltsreinigung, Gesamtfläche: ca. 3.000 m², davon ca.
1.860 m² geölte Parkettflächen
Los 2: Glasreinigungsfläche, Gesamtfläche: ca. 800 m²

Vertragslaufzeit 4 Jahre + Option für eine einmalige Verlängerung um 1 Jahr

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

1.1 Baucharakter: Das unter Denkmalschutz stehende Dienstgebäude umfasst vier genutzte Stockwerke (Keller, Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss. Die Stockwerke sind mit dem Aufzug erreichbar und dieser kann vom Auftragnehmer genutzt werden.
Die Räume werden hauptsächlich als Büroräume genutzt. Bei dem Mobiliar handelt es sich zum größten Teil um Tische, Stühle, Regale und Schränke.

1.2 Raumarten: - Nutzungsart der Räume: ca. 70 Büroräume, fünf
Besprechungsräume, ein Sozialraum, vier Teeküchen, sieben Toilettenräume, ein Behinderten-WC

Besonderheit: Die Reinigungsarbeiten der Restaurierungswerkstatt ist aufgrund der dort untergebrachten Kunstgegenstände nur bei Anwesenheit eines Werkstattmitarbeiters möglich.

-Nutzungszeiten: Die Rahmenarbeitszeiten sind von montags bis
freitags von 06:00 bis 20:00 Uhr
- Alarmanlage: Die Scharfschaltung erfolgt durch die Wach und
Schließgesellschaft ab 20:00 bis 06:00 Uhr
morgens.
- Transponder: Die Zugänge zum und im Dienstgebäude sind nur
mit einem Transponder möglich. Sie werden dem
Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
-Bodenbeläge (ca. 3.000 m²): größtenteils Parkett/Holz (geölt ca. 1.860 m²), Linoleum, Fliesen, Stein/ Estrich; Wandflächen ca. 250 m²

Weitere Informationen entnehmen sie bitte dem beigefügten Objektbezogene Leistungsbeschreibung.

Umfang der Auftragsvergabe

260.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.01.2025
31.12.2028

Siehe Angaben zu Optionen.

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Allgemeiner Hannoverscher Klosterfonds c/o Klosterkammer Hannover
Eichstraße 4
30161
Hannover
Deutschland
DE929

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis

1. Preis
Der niedrigste Angebotspreis erhält entsprechend der Gewichtung (=Punktwert) die volle Punktzahl, die nachfolgenden Angebote im prozentualen Verhältnis weniger.

Formel: (Niedrigster Preis / jeweiliger Angebotspreis) x 50 = erreichte Punkte

Gewichtung
50,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Ermittlung der Leistungswerte für die Unterhaltsreinigung

Leistungswert:
Das Angebot mit der geringsten Quadratmeterleistung pro Stunde erhält entsprechend der Gewichtung die volle Punktzahl, die nachfolgenden Angebote im prozentualen Verhältnis entsprechend weniger.

Formel:
(Niedrigster Leistungswert / Leistungswert des jeweiligen Angebotes) x 40 = erreichte Punkte

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Ermittlung der Leistungswertes für die Fensterreinigung

Leistungswert: Der Leistungswert für die Glasreinigung wird zuerst getrennt für die Glasreinigung ohne Rahmen und für die Rahmenreinigung im Preisblankett ermittelt. Leistungswert für Glasreinigung ohne Rahmen: Das Angebot mit der geringsten Quadratmeterleistung pro Stunde erhält entsprechend der Gewichtung die volle Punktzahl, die nachfolgenden Angebote im prozentualen Verhältnis entsprechend weniger.
Formel: (Niedrigster Leistungswert / Leistungswert des jeweiligen Angebotes) x 30 = erreichte Punkte 2.1
Leistungswert für Rahmenreinigung:
Das Angebot mit der geringsten Quadratmeterleistung pro Stunde erhält entsprechend der Gewichtung die volle Punktzahl, die nachfolgenden Angebote im prozentualen Verhältnis entsprechend weniger.
Formel: (Niedrigster Leistungswert / Leistungswert des jeweiligen Angebotes) x 10 = erreichte Punkte 2.2; Die Gesamtpunktzahl für den Leistungswert ergibt sich aus der Addition der zuvor ermittelten Punkte aus 2.1 + 2.2, max. 40 Punkte.

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Reaktionszeit bei Mängelbeseitigung und Sondereinsätzen

Reaktionszeit bei Mängelbeseitigung und Sondereinsätzen
Der Bieter hat die von ihm garantierte Ausführungszeit sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung auf dem Leistungs- und Preisblankett anzugeben. Folgende Punkte werden bei Vereinbarung einer maximalen Ausführungszeit vergeben:

Reaktionszeit
1-3 Stunden = 5 Punkte
4-8 Stunden = 3 Punkte
mehr als 1 Tag = 2 Punkte

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätssicherung

Qualitätssicherungsmaßnahmen, zusätzlich zu Kontrollbegehungen und Objektbuch

3 Maßnahmen = 5 Punkte
2 Maßnahmen = 3 Punkte
1 Maßnahme = 2 Punkte

Die Punktzahl wird pro Bewertungskriterium ermittelt, anschließend erfolgt die Addition.

Gewichtung
5,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Der Vertrag beinhaltet die Option auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Offenes Verfahren, ohne Begrenzung der Teilnehmer.
Vor Angebotsabgabe ist eine Objektbesichtigung verpflichtend.
Abgabe Angebote bis zum 02.10.2024, um 11 Uhr, Dauer der Bindefrist: 60 KT.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6Y6PD15Y

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Frist zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist in §160 Abs. 3 GWB wie folgt geregelt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und ggü. dem Auftraggeber (AG) nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt werden; 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die Frist zur Angebotsabgabe, bis zu der gerügt werden muss, endet gem. Nr. 5.1.12 am 02.10.2024 um 11:00 Uhr. Eine spätere Geltendmachung ist nicht möglich.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers/Bieters Unklarheiten oder Fehler, so hat er den Auftraggeber unverzüglich und vor Ablauf der jeweiligen Frist zur Abgabe des Angebotes über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen. Eine Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe ist zwingend vorgeschrieben.
Es stehen 4 Termine zur Auswahl:
- Dienstag, 10.09.2024 von 08:00 - 14:00 Uhr;
- Donnerstag, 12.09.2024 von 08:00 -14:00 Uhr;
- Dienstag, 17.09.2024 von 08:00 -14:00 Uhr;
- Donnerstag, 19.09.2024 von 08:00 -14:00 Uhr.
Die Anmeldung zu einem der Termine kann bis spätestens einen Tag vorher über vergabe@klosterkammer.de erfolgen. Die Bestätigung, über den durchgeführten Besichtigungstermin, ist mit dem Angebot abzugeben. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der
Inhalt der EU-weiten Auftragsbekanntmachung im TED-Portal (Tenders Electronic Daily, ted.europa.eu), der Online-Version des Supplements zum Amtsblatt der Europäischen Union maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird. Sollten die Vergabeunterlagen und die Auftragsbekanntmachung widersprüchliche Angaben enthalten, gelten die
Angaben der Auftragsbekanntmachung. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäfts-/Vertragsbedingungen des Bieters werden nicht
Bestandteil des Vertrags, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Es gelten allein die Bestimmungen der Vergabeunterlagen. Aufteilung nach Losen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 30 Abs. 3 VgV vor die Lose 1 und 2 zusammen zu vergeben, vorausgesetzt ein Bieter hat bei beiden Losen, nach getrennter Prüfung und Auswertung der jeweiligen Lose, bei beiden Losen die wirtschaftlichsten Angebote abgegeben. Die Beauftragung der Lose 1 und 2 erfolgt getrennt, mit zwei Aufträgen. Als Kalkulationsgrundlage sind die ab 01.Januar 2024 gültigen Tariflöhne des Gebäudereiniger-Handwerks (Los 1 mind. Lohngruppe 1; Los 2 mind. Lohngruppe 6) anzusetzen. Angebote, welche die vorgenannten gültigen Tariflöhne unterschreiten, werden nicht gewertet. Preisanpassungen sind auf Antrag des Auftragnehmers ausnahmsweise dann und nur in dem Rahmen zulässig, wenn und soweit aufgrund tarifvertraglicher oder sozialversicherungsbeitragsrechtlicher Regelungen Änderungen der Preisermittlungsgrundlagen des Auftragnehmers eingetreten sind, die Lohn-, Gehalts- oder lohngebundene Kosten sowie Sozialversicherungsbeiträge betreffen. Diese Änderungen sind mit Antragstellung unaufgefordert nachzuweisen und können nicht rückwirkend geltend gemacht werden.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 56
Abs. 2 VgV den Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder
unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu
vervollständigen. Das Nachreichen von leistungsbezogenen
Unterlagen/Angaben, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen, z. B. werden Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).

Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb von 7 Kalendertagen nachzureichen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung.

Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der Frist vorgelegt, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen. Die Bestätigung über den Besichtigungstermin kann nicht nachgereicht oder vervollständigt werden, ein fehlen der Bestätigung führt zum Ausschluss des Angebotes.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, alternative Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen. Angaben im Formblatt 124 LD oder auf separater Anlage.

Die Angabe ist von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen
sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. §
50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen,
soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 %
entsprechen und dies ohne weitere Recherchehervorgeht. Sollte die
Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten
Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen
dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden
Unterlagen einzureichen.

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eigenerklärung, a) dass eine Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt b) dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum heutigen Tag erfüllt wurden unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Unternehmensnummer c) Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto). Angaben im Formblatt 124 LD oder auf separater Anlage.

Zu Angabe a) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung:
folgende Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach
Vertragsbeginn abgedeckt und über die gesamte Laufzeit des Vertrags
aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio EUR, Sach- und
Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Tätigkeitsschäden 0,5 Mio EUR,
Schlüsselverlustrisiko 0,05 Mio EUR. Die Angabe b) ist von jedem
Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher
zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Die Angaben a)
und c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/Eignungsleiher,
das/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist,
zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber
behält sich vor, die Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, durch den Bieter
nachweisen zu lassen (§44 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden,
werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und
Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und dies ohne weitere
Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der
Auftraggeber kann den Bieter jederzeit auffordern, zur Bestätigung der
Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
a) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt b) Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren, gegliedert nach Berufsgruppen c) Referenzliste über in den vergangenen 3 Jahren erbrachte, gleichartige Leistungen (Unterhalts- und Glasreinigung)

Die Angaben a) bis c) sind nur von dem Mitglied einer
Bietergemeinschaft/ Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung
im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem Angebot sowie von
jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den
Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§
44 Abs. 2VgV). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren
nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
(EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100
% entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die
Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten
Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen
dem Angebot separat beizufügen. Abweichend zum Formblatt 124 LD ist die Referenzliste mit dem Angebot einzureichen. Diese muss die nachfolgenden Angaben beinhalten: 1. Ansprechpartner mit Kontaktdaten; 2. Art und Umfang (ca. m2 Flächen) der ausgeführten Leistungen getrennt für Unterhalts- und Glasreinigung, bei der Unterhaltsreinigung ist die Fläche geölter Holzoberflächen separat auszuweisen; 3. Auftragssummen getrennt für Unterhalts- und Glasreinigung; 4. Ausführungszeitraum

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Eine Verständigung in der deutschen Sprache muss gewährleistet sein, dass gilt sowohl für das leitende Personal und die ausführenden Mitarbeiter vor Ort.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Unterhaltsreinigung
Los 1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911200-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

192.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Glasreinigungsarbeiten
Los 2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911300-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

68.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen